Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit.

Pink Grapefruit von Neutrogena visibly clear

01.09.10 - 16:32 Uhr

von: jad

Wie viele Sterne geben wir Pink Grapefruit von Neutrogena visibly clear?

Einige von uns haben bereits auf Produktplattformen wie dooyoo, ciao und yopi eine Produktbewertung zu Pink Grapefruit von Neutrogena visibly clear geschrieben.

trnd-Partnerin Summar vergibt beispielsweise 5 von 5 Sternen für’s Tägliche Peeling von Pink Grapefruit! ;-)

blogbild_Sterne

Um Neutrogena zeigen zu können wie wir die Gesichtreinigungsprodukte von Pink Grapefruit gemeinsam noch bekannter machen ist es natürlich super, wenn wir auch auf solchen Plattformen von unseren Erfahrungen berichten.

Die Links zu diesen Artikeln sind dann übrigens am besten in einem Gesprächsbericht oder als Kommentar unter diesem Beitrag aufgehoben. :-)

Nun liegt’s an uns!
Lasst uns hier auf dem Projektblog gemeinsam darüber diskutieren, wieviel von 5 Sternen wir Pink Grapefruit geben würden und auf welchen Produktplattformen wir das Tägliche Peeling und das Tägliche Waschgel bereits bewertet haben.

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.09.10 - 16:39 Uhr

    von: Mucki58

    Ich persönlich würde max. 2-3 Sterne für das Waschgel vergeben. Das liegt allerdings primär daran, dass ich das Produkt nicht vertrage. Es trocknet meine Haut zu sehr aus. Den Geruch finde ich auch zu künstlich, was mich aber nicht davon abhalten würde es zu kaufen, wenn ansonsten alles stimmt.

    Mich würde mal interessieren, ob es auch gewünscht ist, wenn wir das Produkt auf den oben genannten Plattformen “schlecht” bewerten? Manchmal habe ich das Gefühl, dass das nicht so gut ankommt.

  • 01.09.10 - 16:48 Uhr

    von: jad

    @Mucki58:
    Wenn Du das Produkt nicht so toll findest, dann ist es natürlich gewünscht auch negative Bewertungen zu schreiben. Bei trnd zählen ehrliche Meinungen – und an ehrlichen Meinungen ist auch Neutrogena interessiert! ;-)

  • 01.09.10 - 17:17 Uhr

    von: xxkaroxx

    von mir bekommt das waschgel 5 sternchen und das peeling leider nur 3…das kann ich nicht täglich anwenden, hab sonst nich so die probleme mit kosmetika, aber zu viel peeling vertrag ich anscheinend nich. sonst is alles schick – aussehen, duft, gefühl nach der anwendung *daumen hoch*

  • 01.09.10 - 17:37 Uhr

    von: Jezzy007

    4 von 5 Sternen- der Verschluß ist fürn Hintern… Wieso mach ich eine wiederverschließbare Pumpflasche, die man nur verschließen kann indem ich Waschgel entnehme???
    Peeling bekommt 3 von 5 Sternen, weil es nicht so angenehm wie das Waschgel riecht und ich es definitiv nicht täglich benutzen kann

  • 01.09.10 - 17:56 Uhr

    von: Claudi4

    Von mir kriegt das Peeling 5 Sterne, ich kann es definitiv jeden Tag benutzen und ich finden, die Körnchen sind optimal für ein tägliches Peeling. Es gefällt mir sehr gut! Das Waschgel kriegt 4 Sterne. Ich vertrage es gut, aber einfach aus dem Grund, das ich das Peeling hervorheben will, ist es ein Stern weniger.

  • 01.09.10 - 18:00 Uhr

    von: verra

    Von mir bekommen Waschgel, sowie Peeling nur 1,5 Punkte.
    Warum? Ich reagiere auf beides mit besonders vielen und fiesen Pickeln, auf das Waschgel mehr als auf das Peeling. Aber beim Peeling gefällt mir der Geruch leider nicht so sehr.
    Eine ausführliche Review gibts auf meiner “persönlichen Produktplattform” :) http://mylilalu.blogspot.com/search/label/Neutrogena

  • 01.09.10 - 18:11 Uhr

    von: Ela1985

    Von mir bekommen beide Produkte 2,5 Sterne, da ich sie leider nicht vertrage und meine Haut wieder schlechter geworden ist. Der Geruch ist mir etwas zu intensiv, auch wenn ich die Idee mit “Pink Grapefruit” sehr gut finde.

  • 01.09.10 - 19:37 Uhr

    von: MelanieBr

    von mir bekommen auch beide produkte 1,5 sterne da ich Pink Grapefruit ebenfalls nicht vertrage :( Meine Haut ist noch schlimmer wie vorher auch viele bekannte sind total unzufrieden weil sie mehr Picke durch Pink Grapefruit bekommen haben

  • 01.09.10 - 20:21 Uhr

    von: Cynthia666

    ich vertrage es nur situationsweise und im groben und ganzen ist es in ordnung. obwohl man einiges verbessern kann.
    ist aber auch nicht gerade das ultra tolle und neue neben anderen reinigungsprodukten. insofern vergebe ich 3 sterne.

  • 01.09.10 - 21:53 Uhr

    von: Gisi2008

    Ich würde 4 Sterne vergeben, da es im Großen und Ganzen gut ist, aber nicht DER OBERHAMMER, das worauf ich immer gewartet habe, was ich immer Tag für Tag bis an mein Lebensende benutzen will!
    Also von Schulnoten ne gute Zwei sozusagen. Gut, aber nicht perfekt.

  • 01.09.10 - 23:31 Uhr

    von: zwergilein

    Also ich gebe volle 5 Sterne, ich bin komplett überzeugt.
    Wirkung ist wunderbar, mein Hautbild hat sich um einiges verbessert, nach jeder Anwendung ist meine Haut weich wie ein Babypopo =)
    Und es ist endlich mal ein Produkt, was ich vertrage!
    Einfach klasse.

  • 02.09.10 - 09:13 Uhr

    von: thikim

    Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit! Volle 5 Sterne gibt es von mir! :-D Meine Haut sieht deutlich besser aus! Ich bin sowas von zufrieden! :P

  • 02.09.10 - 10:23 Uhr

    von: Kaori

    Von mir bekommt das Waschgel 3 Punkte. Der Geruch gefällt mir sehr gut aber leider habe ich Pickel davon bekommen und mein Freund auch.
    Das Peeling bekommt von mir 4 Punkte. Ich habe es besser vertragen aber jeden Tag ist es für mich nichts.

  • 02.09.10 - 10:35 Uhr

    von: NewFlavour

    Das Waschgel bekommt von mir 2 Punkte- der Geruch ist angenehm (zwar nicht so wie der des Peelings) aber meine Haut reagiert darauf mit Unreinheiten.
    Das Peeling bekommt 4,5 Punkte- den Geruch finde ich echt klasse und nicht täglich angewendet hält es das, was es verspricht!
    Trotz vermehrter unreiner Haut nach kurzem Absetzen der Produkte werde ich diese in verringerter Form weiter verwenden, da sie während des Gebrauchs (zumindestens das Peeling) die gewünschte Wirkung erzielt haben.

  • 02.09.10 - 11:45 Uhr

    von: pimo27

    Waschgel bekommt 5 Sterne – ich mag den Geruch, das Design und die Handhabung der Pumpflasche sind toll und an meiner Haut merke ich definitiv eine Verbesserung.
    Das Peeling erhält nur 2 Sterne – der Duft riecht wie “Klostein”, mir persönlich sind es zu wenig Peelingkügelchen und es trocknet meine Haut aus. Nehme es auch nur noch aller 2-3Tage.

  • 02.09.10 - 11:54 Uhr

    von: ogoshi

    ich kann leider nur 1 von 5 Sternen vergeben, da ich keine guten Erfahrungen gemacht habe. Das Waschgel hat super gedufet und fühltet sich gut an, hatte aber eine negative Wirkung. Mein Hautbild wurde schlechter. Das Peeling brannte in den Augen und meine Haut war danach sehr trocken und angespannt.

  • 02.09.10 - 13:05 Uhr

    von: janina2313

    Also ich würde 3,5 von 5 Sternen vergeben. Ich habe bis jetzt eigentlich ganz gute Erfahrungen mit dem Waschgel und dem Peeling gemacht, wobei ich das Peeling auch nicht täglich anwenden würde.
    Der Duft ist angenehm und auch die Wirksamkeit hat mich überzeugt, der Preis ist meiner Meinung nach aber ein bisschen zu teuer.

  • 02.09.10 - 14:46 Uhr

    von: Harpye

    3 von 5 für’s Waschgel. Ist ein tolles Gefühl, aber fungiert bei mir eher als normale Seife, weil es nichts gegen mein hautbild tut. Das Peeling kriegt 4: Es duftet gut und wirkt, aber ich sollte es lieber nur ca. 3mal pro Woche verwenden.

  • 02.09.10 - 15:09 Uhr

    von: frieda115

    Ich hatte das Glück, dass ich mit Proben versorgt wurde. Teste jetzt seit Sonntagaben das Waschgel. Ich bin super zufrieden damit. Kann es kaum glauben, aber mit dem Waschgel sind meine Pickel so schnell weg gegangen, dass man fast zusehen konnte.
    Ja, es trocknet etwas die Haut aus, aber anschließend gebe ich eine sehr reichhaltige Creme drauf, und schon ist alles bestens!
    Der Duft war mir bei er ersten Anwendung auch zu extrem, aber mittlerweile finde ich es schon angenehm.
    Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen…….

  • 02.09.10 - 15:10 Uhr

    von: frieda115

    Ach ja, hab die Sterne vergessen…..
    Ich würde 3,5 Sterne vergeben (-1 für das Spannungsgefühl und -0,5 für den starken Duft)

  • 02.09.10 - 16:33 Uhr

    von: kathimaus87

    Ich würde wohl nur maximal 2 Sterne geben. Das Peeling finde ich ganz gut, das Waschgel allerdings riecht mir zu stark und zu unangenehm. Leider hat sich mein Hautbild eher verschlechtert, als verbessert :-(

  • 02.09.10 - 16:41 Uhr

    von: Anna306

    Also ich unterteile das mal so:

    Verträglichkeit: 5 Sterne
    Geruch: 5 Sterne
    Wirkung: 2-3 Sterne, da meine Mitesser leider immer noch nicht weg sind
    Reinigungskraft: 4 Sterne
    Hautgefühl nach der Anwendung: 3-4 Sterne (Haut ist weich, spannt leicht, man muss Creme verwenden – schade dass es keine passende von Neutrogena Pink Grapefruit gibt)
    Preis: 4 Sterne
    Ergiebigkeit: Gel = 5 Sterne, super dosierbar dank Pumpspender; Peeling = 2 weil bei mir da immer viel zu viel rauskommt!

  • 02.09.10 - 17:57 Uhr

    von: amazing__

    ich würde für beide Produkte jeweils 4 sterne vergeben,weil ich eig soweit zufrieden bin,nur manchmal ist die Haut danach doch etwas trocken und spannt etwas.. und der Preis ist halt gewöhnungsbedürftig

  • 03.09.10 - 09:13 Uhr

    von: Tamina09

    Ich gebe dem Waschgel 3 Punkte, denn ich kann es nur 1x am Tag benutzen, da es sonst meine Haut zu sehr austrocknen würde. Geruch und Ergiebigkeit sind zwar klasse, aber meine Mitesser sind größtenteils immer noch da. Vielleicht wäre das anders, wenn ich das Gel 2x täglich nutzen würde, aber dann hätte ich weiße schuppige Haut im Gesicht. :-( Zugegebenermaßen habe ich aber aus diesen Gründen generell noch nicht DAS ideale Waschgel für mich gefunden, Neutrogena gehört da durchaus zu den wirkungsvollsten, die ich bisher ausprobiert habe. Übrigens reinigt es sonst das Gesicht sehr gut (Make-up geht sofort damit herunter!).

    Das Peeling bekommt von mir 4 Punkte. Auch hier mag ich Geruch und Ergiebigkeit, allerdings kann ich es wegen meiner empfindlichen Haut nur etwa 1x wöchentlich benutzen. Dafür reicht mir aber auch der Peelingeffekt vollkommen!
    Im Großen und Ganzen bin ich mit beiden Produkten recht zufrieden!

  • 03.09.10 - 12:35 Uhr

    von: mrs.moon

    Ich vergebe 2 Sterne. Von der Wirksamkeit bin ich nicht überzeugt, ebenso vom Duft. Die Haut wird aber schön weich und praktisch ist das Waschgel im Pumpspender allemal. Sehr dekorativ und im Gegensatz zu meinem Totes-Meer-Waschgel habe ich es offen im Bad stehen ;O)
    Kaufen würde ich mir weder das Waschgel noch das Peeling…

  • 03.09.10 - 15:36 Uhr

    von: Sunny441

    ich würde 3 Sterne vergeben. Es gefällt mir, aber die Wirksamkeit ist nicht das, was ich erwartet habe. Anfangs hatte ich schon das Gefühl, dass die Mitesser weniger werden… das hab ich jetzt leider nicht mehr. Aber es fühlt sich super gut auf der Haut an.

    Ich würds auch wieder kaufen :)

  • 03.09.10 - 18:01 Uhr

    von: Kadda28

    Ich vergebe für das Waschgel 3 Punkte. Hatte es im Urlaub dabei und bei jedem Umziehen musste ich erst Waschgel “abpumpen”, um die Flasche verschließen zu können. Das Peeling bekommt 4 Punkte.

  • 03.09.10 - 18:01 Uhr

    von: Fusselprinzessin

    Also das Waschgel bekommt von mir 5 von 5 Sternen *****, denn ich vertrage es super und die Wirkung ist wirklich klasse, trotz Neurodermitis!!!
    Das Waschgel geb ich 4 Sternchen ****, denn ich würde es schon täglich verwenden können aber tu ich nicht, denn ich mag den Geruch von dem noch weniger als das vom Waschgel.
    Nicht dass es mich hindert es zu verwenden aber ich hab immer das Gefühl ich schmiere mir Geschirrspülmittel ins Gesicht. Das ist sicher einfach eine Kopfsache, die Wriksamkeit und Verträglichkeit beider Produkte muss ich trotz meiner empfindlichen Haut sehr loben!

  • 03.09.10 - 18:05 Uhr

    von: She.Is.Not.As.She.Seems.

    das peeling ist ne 5 mit stern!!!
    das waschgel ist ok, 4 sterne!

  • 03.09.10 - 18:08 Uhr

    von: Sternchen101179

    Von mir bekommt das Peeling nur 2 Sterne. Ich konnte es nur einmal benutzen, da meine Haut angefangen hat zu jucken und brennen und meine Augen ziemlich schlimm getränt haben. Ich habs schon weiter geleitet an Neutrogena.

    Von meinem Freund bekommt beides 5 Sterne :-) Er findet den Duft hervorragend und seine haut wird super weich und glatt.

    Nikki

  • 03.09.10 - 18:10 Uhr

    von: lucapon

    Das Waschgel bekommt bei mir 4 von 5 Sternen, wegen dem “tollen” Verschluss wie schon öfter beschrieben…

    Das Peeling find ich super, allerdings bnutze ich es nach Rücksprache mit meiner Kosmetikerin nicht täglich sondern max. 1-2 die Woche weil sonst die Natürliche Hautschuppung zustark beeinflusst wird und die Haut austrocknet….

    also auch hier 4 von5 Sternen weil die bezeichung tägliches Peeling nicht stimmt.

  • 03.09.10 - 18:12 Uhr

    von: luca1981

    ich denke ne gute 3. weil es bei mir nicht gegen die pickel hilft aber sonst fühlt und richt es sich schön an.

  • 03.09.10 - 18:15 Uhr

    von: Denro

    Ich gebe dem Pink Grapefruit 4 von 5 Punkten.
    Beide Produkte sind ok. Riechen gut und verbessern mein Hautbild.
    Allerdings ziehe ich einen stern ab wegen dem Preis. Ich finde 5,75€ für ein Waschgel ehrlich gesagt zu teuer!

  • 03.09.10 - 18:19 Uhr

    von: bb911

    Leider auch nicht mehr als 3 Sterne, der Duft ist super, das Gefühl beim waschen ist auch toll. Mein Hautbild hat sich zwar nicht verschlechtert, aber leider auch nicht wirklich verbessert. Obwohl ich nicht unter sehr empfindlicher Haut leide, spannt die Haut nach der Anwendung schon etwas und brennt auch ab und an leicht beim anschliessenden auftragen eine Creme. Alles in allem ganz ok, aber nicht so überzeugend, als dass ich die Produkte jetzt dauerhaft verwenden würde.
    Dafür findet unsere 12 jährige Zicke beide Produkte klasse ;-)

  • 03.09.10 - 18:27 Uhr

    von: realjuju

    Beim Waschgel finde ich die Pumpflasche TOTAL SUPER!
    Das Peeling an sich finde ich allerdings besser.
    Den Gerüch finde ich ein bißchen zu künstlich und erinnert anfänglich an ein Klospray ^^ Da würde ich mir etwas anderes wünschen.
    Ausserdem bekam ich zuerst MEHR Pickel als vorher ^^ Könnte aber auch an der Umstellung auf die neue Produktlinie liegen.
    Und mir fehlt ein passendes Gesichtswasser und eine Feuchtigkeitscreme zur Produktlinie!
    Sterne: 4 (wegen dem Preis-Leistungs-Verhältnis)

  • 03.09.10 - 18:35 Uhr

    von: schnullerbacke_79

    von mir bekommt die neue pflegeserie 5 punkte.sie hält aufjedenfall das was sie verspricht.meine haut ist jetzt vieeel weicher und reiner als vorher.ich werde diese pflegeserie aufjedenfall weiterbenutzen.

  • 03.09.10 - 18:40 Uhr

    von: Kajott

    Ich gebe dem Waschgel 4 Sterne. Ich finde es komplett super. Aber ich war letztens inna Drogerie und hab den Preis gesehen. Bin fast aus den Latschen gekippt. Ich bin Student und muss zugeben, dass es mir für die tägliche Reinigung zu teuer ist. Das Peeling bewerte ich genauso, obwohl ich den Preis im Vergleich zur Leistung noch etwas besser finde. Das Peeling ist echt milde. Selbst das empfindliche Männergesicht meines Freundes verträgt es gut….

  • 03.09.10 - 18:47 Uhr

    von: maef

    Ich gebe 4 Sterne für das Peeling und 3 für das Waschgel.

    Beides riecht gut, aber das Peeling finde ich doch angenehmer. Leider hat sich mein Hautbild nicht wirklich verändert – Pickel und Mitesser etc. sind alle noch vorhanden ;-( Außerdem ist meine Haut seit einer Woche sehr sehr trocken und ich bin nur am cremen – das ist wirklich sehr schade. Ich habe beschlossen das Peeling seltener zu benutzen und dann zu sehen, ob es besser wird.

    Von der Reinigungskraft und vom Duft her, halte ich beide Produkte für perfekt :-)

  • 03.09.10 - 18:59 Uhr

    von: MamaJV

    Ich gebe ***

    Ich bekam nach kurzer Zeit schmerzhafte Pickel – was mich zu einer Pause des Testens zwang :(
    Ich benutze inzwischen wieder beides wieder – jedoch nicht mehr täglich.
    Duft und Farbe sprechen mich dafür sehr an :)
    Und ich meine mir einzubilden, dass meine paar Mitesser auf der Nase inzwischen ihre Koffer gepackt zu haben scheinen… :D

  • 03.09.10 - 18:59 Uhr

    von: evelya

    das peeling finde ich klasse, wobei ich sagen muss dass ich das anti stress peeling von neutrogena besser finde, auch wegen dem komischen geruch^^ 3 sterne
    das waschgel ist auch nicht so mein fall, besonders der pumpverschluss nicht ^^aber von dem hautgefühl finde ich es viel besser als da peeling
    ebenfalls 3 punkte

  • 03.09.10 - 19:03 Uhr

    von: jodiehi

    Für Waschgel und Peeling von mir 5 Punkte! Ich vertrag alles sehr gut und bei mir wirkt es ausgezeichnte! Ich find den Duft auch total toll! Ich bin absolut überzeugt und werde mir die beiden Produkte auch weiterhin kaufen!

  • 03.09.10 - 19:06 Uhr

    von: steffi187

    von mir gibt es die beste punktzahl 5 Punkte,alles echt super duft,wirksamkeit und verträglich!!!
    echt toll….

  • 03.09.10 - 19:13 Uhr

    von: anke8226

    Also dem Peeling auf jeden Fall 5 Punkte,
    dem Waschgel 4,5 Punkte.
    Vom Peeling bekomme ich eine sehr glatte Haut, beim Waschgel nicht so!

  • 03.09.10 - 19:17 Uhr

    von: sonjaverena

    Glatte fünf Punkte für das tägliche Waschgel!!! :)
    Zunächst war ich skeptisch, weil ich es aus der Vergangenheit gewohnt war, dass Produkte gegen unreine Haut meist sehr doll austrocknen. Das Waschgel ist trotz der enthaltenen Säure sehr mild zur Haut und mein Hautbild hat sich, seitdem ich das Waschgel täglich morgens und abends verwende, wirklich verfeinert. Das Produkt hält also alles, was es verspricht, auch wenn der Duft nach meinem Empfinden etwas süßer und lieblicher sein könnte… Aber viel wichtiger ist ja die Wirkung und die hat mich zu 100% überzeugt!

  • 03.09.10 - 19:17 Uhr

    von: Spooky11

    Das Peeling bekommt von mir 2,5 Punkte, da die Haut danach sehr trocken ist und ein bisschen brennt.
    Das Waschgel ist an sich angenehm, Geruch und Konsistenz passen. Allerdings habe ich nach Anwendung der Produkte mehr Pickel bekommen. Deshalb auch für das Waschgel nur 2,5 Punkte. Schade, da andere Neutrogena-Produkte echt gut sind.

  • 03.09.10 - 19:20 Uhr

    von: Irmela

    Das Peeling überzeugt größtenteils – 4 Sterne
    Ein Punkt wird abgezogen, wegen der Angabe auf der Rückseite: 2 mal täglich anwenden (sonst wird hier überall 1 mal abends empfohlen) , kann es sogar nur maximal 1 mal die Woche anwenden, sonst trocknet die Haut aus. Ansonsten alles top (Duft, Konsistenz, Wirkung,….)

    Das Waschgel bekommt 2,5 Sterne. Der Duft ist angenehm, aber habe nach kurzzeitiger Besserung mehr Pickel bekommen :-( Nach dem Absetzen und nur noch Peeling- tolle Haut =)
    Wirkung wurde also verfehlt… außerdem braucht man relativ viel Waschgel das es angenehm schäumt, 2mal täglich ist auch hier zuviel für meine Haut und sie trocknet aus

  • 03.09.10 - 19:22 Uhr

    von: jewelz85

    ich gebe 2 von 5 punkten.
    leider find ich den geruch sehr künstlich, jedoch fühlt sich meine haut nach dem waschen schön frisch an, aber wie gesagt,der duft ist für mich auschlaggebend um es auch zu kaufen…

  • 03.09.10 - 20:06 Uhr

    von: Sweetiegeraet

    Ich würde auch nur 2 Punkte vergeben. Hätte ich nicht 2 positive Rückmeldungen erhalten, hätte ich nur einen Punkt vergeben. Ich selber habe das Produkt nicht sonderlich gut vertragen und auch viele der Mittester waren nicht so zufrieden.

  • 03.09.10 - 20:08 Uhr

    von: werhatdasschon

    Also ich vergebe auch nur 1-2 Sterne. Den Duft finde ich zwar ganz angenehm und die Haut fühl sich danach für kurze Zeit richtig weich an, aber leider hilfts bei mir gar nicht. Pickel kommen trotzdem und bleiben auch genauso lang. Hab mehr erwartet.

  • 03.09.10 - 20:08 Uhr

    von: lupo12

    Ich vergebe für das Waschgel 3 Punkte und für das Peeling 4 Punkte.
    Habe am Anfang Pickel bekommen, die aber nach kurzer Zeit verschwanden. Habe relativ empfindliche Haut-vertrage die beiden Produkte aber sehr gut. Ich mag den weichen Schaum des Waschgels und die feinen Mikrokügelchen des Peelings- sind nicht so aggressiv.
    Meine Haut fühlt sich weich und glatt an und ich habe kein Spannungsgefühl, wie bei anderen Produkten . Muß mein Gesicht aber gut eincremen, nachdem ich Waschgel bzw. Peeling benutzt habe. Den Preis finde ich etwas zu teuer.

  • 03.09.10 - 20:27 Uhr

    von: Phasmophobia

    Ich vergebe für das Waschgel 5 von 5 Sternen, der Duft ist superangenehm, riecht auf der Haut zum Glück nicht ganz so kosmetisch wie beim Aufschäumen. Ich vertrage es supergut, besonders toll finde ich, dass man das Gel sehr sparsam per Pumpverschluss entnehmen kann.

    Das Peeling bekommt von mir auch 5 von 5 Sternen, der Duft ist auch hier sehr angenehm. Ich wende es alle 2 – 3 Tage an, denn bei täglicher Anwendung trocknet meine Haut aus und bekommt rauhe Stellen, aber das ist denke ich bei jedem Peeling so. Wer’s verträgt benutzt es täglich, wer nicht, der lässt ein wenig Zeit vergehen, das steht ja so zum Glück auch in der Anwendungsbeschreibung.

  • 03.09.10 - 20:38 Uhr

    von: Michi_h

    Also ich würde auch zwischen 2 und 3 Sternen vergeben. Den Duft finde ich super, da steht man gerne morgens im Bad ;) . Der Pumpspender ist auch echt praktisch und die Haut ist hinterher schön weich. Allerdings konnte ich leider auch noch keine Veränderung an meinem Hautbild feststellen. Pickel habe ich eh sehr selten, aber bei den Mitessern, die angeblich verschwinden sollen, ist mir auch noch nichts aufgefallen…

  • 03.09.10 - 20:47 Uhr

    von: honeyline

    Der Duft ist super und ich bin begeistert.
    Ich gebe 4 Sterne, da sich mein Hautbild nicht sichtbar geändert hat.
    Ich habe zwar keine besonders großen Hautprobleme, aber ab und an mal einen Pickel und das ändert sich durch das Waschgel nicht-
    Das Peeling bekommt 5, da sich die Haut danach einfach wunderbar weich anfühlt.

  • 03.09.10 - 20:55 Uhr

    von: sternenschimmer

    Das Peeling bekommt 5 Sternchen von mir :)
    Es ist angenehm anzuwenden, duftet gut und lässt sich (im Gegensatz zu anderen Peelings) schnell rückstandslos entfernen.
    Meine Haut ist danach samtig weich-was will man mehr, höchste Punktzahl.

    Das Waschgel erhält von mir 3 Sternchen. Es ist milder als das Peeling, trocknet meine Haut allerdings ein wenig aus. Muss ich immer gut nachcremen.

  • 03.09.10 - 20:59 Uhr

    von: uno_michelle

    Duft bei beiden Produkten 3, wir haben von Ami pur ein WC Duft (Pink Grapefruite) der riecht genauso. Es fehlt etwas fruchtiges.

    Reinigungswirkung 4, denn es macht die Haut etwas trocken.
    Dauer der Anwendung keine Iretationen. Habe auch nicht so viele Pickel oder Mittesser, die es zu entfernen gibt.

    Entnahme, Punpflasche 5, lässt sich toll entnehmen, warum sollte man die wieder verschliesen wollen? Peeling bleibt immer ein kleiner Rest im Deckel.

    Farbe 5 Punkte finde ich absolut toll, passt super in unser Bad, sieht einfach schön aus.

  • 03.09.10 - 21:00 Uhr

    von: Mickylinchen

    1 von 5 sternen gibt es leider nur von mir… völlig verpickelt war ich nach 2 1/2 wöchiger Anwendung. Schwupp abgesetzt und alles ist wieder gut

  • 03.09.10 - 21:19 Uhr

    von: Agga

    Ich benutze immer beide Produkte nacheinander. Was ich festgestellt habe, ist, dass sich die Poren verfeinert haben, das finde ist suuuper! Das Waschgel bekommt 4 Punkte. Das Peeling 5 Punkte.
    Am Anfang habe ich auch so kleine Pickelchen bekommen, würde mich echt interessieren warum? Aber jetzt ist alles gut. Ich benutze beides 2 Mal am Tag, nehme aber nicht so viel und lasse es auch nicht so lange einwirken, dann gibt es auch kein Spannungsgefühl auf der Haut. Ja und der Preis ist doch voll ok, wenn man sich mal so anschaut was andere Produkte so kosten.

  • 03.09.10 - 21:25 Uhr

    von: kristinmerker

    Das Waschgel bekommt von mir auch 4 Punkte, es ist etwas zu flüssig aber ansonsten top: Geruch, Reinigungseffekt und Optik!
    Das Peeling verdient 5 Sterne.
    Da ich fast tägl Make up benutze und das abends auch wieder runter muss brauche ich ein Produkt das das schafft. Die neutrogena Produkte haben mich in der Hinsicht überzeugt!
    Zudem sehen die pinkfarbenen Produkte sehr schön aus im Bad… :-)

  • 03.09.10 - 21:33 Uhr

    von: benny100

    3,5 Punkte gebe ich dem Waschgel da ich ziemlich trockene Haut danach habe, reinigung selbst ist gut, Duft naja geht so. Das Peeling bekommt 4,5 Punkte das benutze ich nur 1 mal die Woche, Körnung finde ich toll ist nicht zu rau, Duft naja!!!!

  • 03.09.10 - 22:03 Uhr

    von: mwellmeier

    Ich geb dem Waschgel 5, dem Peeling 4 Sterne:
    Das Waschgel ist super! Allerdings mag ich den doch sehr intensiven Geruch nicht wirklich und beim Peeling ist er ja leider noch etwas stärker.

  • 03.09.10 - 22:04 Uhr

    von: Nessi82

    Ich benutze das Waschgel und das Peeling. Leider hat sich seit dem meine Hautbild derart verschlechtert, dass ich die Nutzung jetzt abbrechen werde. Ich hatte noch nie so viele Mitesser und Picken wie derzeit. Also leider von mir nur einen Stern.

  • 03.09.10 - 22:09 Uhr

    von: Zickschen

    Von mir gibt es 3 Sterne. den Duft finde ich toll, aber die Wirkung eher durchschnittlich. Waschgel und Peeling sind von der Konsistenz her toll Beides trocknet die Haut ganz schön aus und die Pickel kommen trotzdem. Da hätte ich mehr erwartet!

  • 03.09.10 - 22:56 Uhr

    von: Jasile86

    Von mir gibt es auf jedenfall 4 Sterne! :-)
    Finde das Peeling aber auch besser als das Waschgel bezüglich sehr schneller Trockener Haut! Daher wäre es klasse wenn es eine entsprechende Feuchtigkeits Creme von dieser Serie geben würde um die Haut nach dem reinigen und Peelen auch wieder entsprechend zu versorgen! Was die verträglichkeit und Wirksamkeit angeht kann ich mich nicht beschweren da bin ich vollkommen zufrieden!

  • 03.09.10 - 23:35 Uhr

    von: Fraggle8

    Ich gebe 4 von 5 Sternen. Das Peeling kann man echt täglich benutzen ohne das es die Haut beansprucht auch die Verschlüsse der beiden Gels finde ich gut (auch wenn das hier nicht jeder so sieht)… Der Pumpverschluss ist einfach super praktisch!
    Einen Stern weniger bekommt es von mir, da ich die Sorte “Pink Grapfruit” nicht ganz so toll finde und mir eine andere Sorte sicherlich besser gefallen würde.

  • 04.09.10 - 00:07 Uhr

    von: Sayre

    Ich gebe 3,5 Sterne an das Waschgel, was an sich gut duftet. Leider kann ich im Vorher nachher Bild keine Unterschiede erkennen, was mich ein wenig enttäuscht hat. Ich denke das dass Wirkstoff bei mir wohl nicht die richtige Variante ist :-( . Das Peeling bekommt bei mir allerdings 4 Sterne, denn jedesmal wenn ich es anwende, fühlt sich meine Haut schön weich an und schon allein dies hat für mich einen endscheidenden Vorteil^^.

  • 04.09.10 - 00:40 Uhr

    von: Lepitoptera

    Dem Waschgel gebe ich 3 Punkte. Meine Haut ist nach der Anwendung (morgens und abends) sehr trocken und schuppig. Der Geruch ist mir etwas zu intensiv. Auch nach dem gründlichen Abwaschen riecht die Haut noch danach sehr stark. Allerdings ist die Pumpflasche genial. So kann man perfekt dosieren. Konsistenz ist ebenfalls toll

    Das Peeling bekommt 4,5 Punkte. Der Duft ist angenehm, das Peeling an sich sehr sehr gut. Leider ist hier die Dosierung nicht immer ganz sauber machbar. Hier ne Pumpflasche und die 5 würde erreicht werden.

    Meine Haut hat auch erst mal chaotisch reagiert, aber bei Fruchsäure ist das normal. Das war nach 3 Tagen wieder weg.

    Eine Creme ist mehr als wünschenswert, da die trockene Haut nach der Anwendung danach schreit.

    Peeling habe ich bereits nachgekauft. Das Waschgel eher nicht.

  • 04.09.10 - 01:42 Uhr

    von: saxaddicted

    0 sterne, weils bei mir ganz einfach NICHT wirkt, meine Haut wird total ausgetrocknet und produziert noch mehr Talg in den Poren. Ich habe seitdem deutlich mehr Mitesser und muss jeden Tag einige ausdrücken!

  • 04.09.10 - 07:08 Uhr

    von: ideeologin

    Dem Peeling gebe ich 5 Punkte, das Waschgel bekommt 3 Punkte von mir!

  • 04.09.10 - 07:58 Uhr

    von: Pepsa

    Von mir bekommt das Waschgel 3 Sterne, das Peeling 4. Ich mag beide Produkte recht gern, aber sie sind nicht DER Knaller. Was beide von anderen Produkten hervorhebt ist m.E. allein der Geruch. Am Peeling finde ich die feine Körnung sehr gut. Ich kann es wirklich täglich nutzen und meine Haut ist danach sehr weich.
    Bzgl. dem wiederverschließbaren Verschluss muss ich Jezzy007 völlig recht geben. Der war wohl nix und sollte noch mal überdacht werden.

  • 04.09.10 - 08:21 Uhr

    von: Jenkal

    Ich gebe 4 von 5 Sternen. Ich finde das waschgel toll fände es aber besser wenn die Konsistenz nicht so dick wäre.. Sonst aber Hop am besten gefällt mir das reinheitsgefühl danach :-) )))
    Und der Duft ist toll erst dachte ich es riecht etwas künstlich aber jetzt finde ich ihn toll!

  • 04.09.10 - 08:28 Uhr

    von: Katha2705

    Ich würde für das Waschgel 2 Punkte geben. Ich finde den Geruch zwar ganz toll, blöderweise vertrage ich das Produkt nicht. Meine Haut war in der Testzeit sehr fleckig und unreiner als sonst. Ich habe das dann irgendwann nicht mehr benutzt und meine Haut ist wieder besser geworden.
    Das Peeling finde ich echt gut, das bekommt 4 Punkte. Das benutze ich auch weiterhin, allerdings nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten oder so. Aber ich merke, dass es meiner Haut gut tut. Sie ist nach der Anwendung wirklich weicher und fühlt sich irgendwie “sauber” an.

  • 04.09.10 - 09:08 Uhr

    von: Raindrop

    Das Waschgel bekommt 3 Sterne, da es zwar eine angenehme Konsistenz hat und die Haut auch gut reinigt, aber der Geruch mich einfach zu sehr an Reinigungsmittel erinnert. Es hat mich sehr gestört, dass ich es aber nicht an den Augen verwenden konnte.

    Das Peeling bekommt 2 Sterne. Die Körnchen waren viel zu klein und daher – meiner Meinung nach – als Peeling unbrauchbar. Und wie gesagt gefällt mir auch hier der Geruch nicht.

  • 04.09.10 - 09:28 Uhr

    von: sweetsnoop

    Ich würde ebenfalls nicht mehr als 3 Sterne vergeben – nach der Anwendung fühlt sich meine Haut zwar sehr sauber aber auch sehr trocken an. Der Geruch ist mir bei einer Daueranwendung viel zu intensiv, leider nicht mehr erfrischend!

    Der Vorteil bei beiden Produkten ist die Sparsamkeit. Vom Waschgel und vom Peeling braucht man wirklich nur eine geringe Menge. Weiterhin ist positiv anzumerken, dass die Körnchen im Peeling recht klein sind, was mir nicht das Gefühl von Sandpapier auf der Haut vermittelt.

  • 04.09.10 - 09:50 Uhr

    von: Katja1979

    Das Waschgel bekommt von mir 5 Punkte, das ist toll. Die Pumpflasche ist toll, einfach zu entnehmen. Kein blödes rumgefummel, wenn man grad am Waschebecken das Gesicht nass hat. Es ist schön in der Konsistenz und meine Gesichtshaut hat sich gebessert. Ich habe weniger Pickel als vorher, nur hier und mal da kommt eines.

    Das Peeling ist auch toll. Dafür gibt es 4 Punkte. Ich würde mir da auch so eine Pumpflasche wünschen, weil sich immer ein Rest im Deckel ansammelt und das ganze unsauber macht.

  • 04.09.10 - 09:57 Uhr

    von: kathyorod

    Ich denke auch, dass die beiden Produkte 5 Sterne in meinem Fall verdient haben, da ich beide gut vertrage und keine Hautirritationen zu sehen sind, was bei mir schon selten ist.

  • 04.09.10 - 10:29 Uhr

    von: musicarz

    Also ich geben dem Peeling definitv 5 Sterne. Ich finde es riecht gut und wirkt relativ gut.
    Für das Waschgel geben 3bis 4 Sterne. Es riecht angenehme aber bei der Wirkung bin ich etwas unentschlossen. Es hat mir nicht geschadet aber leider nicht so gut gewirkt.

  • 04.09.10 - 10:32 Uhr

    von: Kriki

    ich weiß nicht, ob ich erstaunt bin oder nicht, weil das, was ich hier so lese auch die eher vertretene Meinung meiner vielen Testerinnen ist.
    so wie ich das hier sehe werden ziemlich häufig nur 2-3 Punkte vergeben, was ich nur so unterschreiben kann.
    das Waschgel kam bei meinen Testerinnen in den meisten Fällen nicht so gut an wegen dem Geruch (verglichen mit Kloreiniger) und weil die Haut danach trockener war oder Pickelchen entstanden sind. Da ich das Waschgel selbst auch nicht so ansprechend finde gibt es nur 2 Punkte.
    Das Peeling habe nur ich getestet und fand es um einiges besser, der Geruch war meiner Meinung nach nicht so penetrant und das Peeling sehr angenehm auf der Haut, deswegen kriegt es von mir 4 Punkte.

    aber wenn man hier mal so guckt scheint das neue Neutrogena-Produkt dann ja wohl nicht so gut anzukommen…
    umso besser, dass so Marktforschungen angestellt werden (:

  • 04.09.10 - 10:33 Uhr

    von: Deutschlaender

    Für das Waschgel vergebe ich 4 Sterne. Ich vertrage es gut und es riecht angenehm. Das Peeling kann ich nicht täglich anwenden, da dann meine Haut austrocknet. Hierfür vergebe ich nur 2-3 Sterne. Das Waschgel würde ich mir zukünftig auch selbst kaufen. Ich würde mir aber von dieser Produktserie noch eine tägliche Feuchtigkeitscreme wünschen….

  • 04.09.10 - 11:06 Uhr

    von: Schnatz89

    Ich vergebe and as Waschgel 5 von 5 und auch an das Peeling … ich vertrage es wirklich gut und dazu riecht es super .. wünsche mir immernoch eine creme die die sammlung vervollständigen würde :) Ich hoffe das ihr sowas auch noch entwickelt und mir bzw uns bescheid sagt :D

  • 04.09.10 - 11:17 Uhr

    von: daphea

    beides bekommt von mir 4 von 5 sternen.
    wenn ich mal einen tag nicht peele bekomme ich kleine pickel, ist nicht so schön. an dem duft önnte man noch was verbessern denke ich.
    eine passende tages-/nachtcreme würde das ganze perfekt abrunden :-)
    ich warte sehnlichst drauf

  • 04.09.10 - 11:29 Uhr

    von: Sandylein

    Ich gebe beiden Produkten 5 von 5 Sternen, weil einfach alles stimmt: Duft, Wirksamkeit, Verträglichkeit, Verpackung und vor allem das tolle Gefühl auf der Haut nach der Anwendung sind unübertreffbar und einfach klasse!

  • 04.09.10 - 11:38 Uhr

    von: katrinvs

    Ich gebe beiden Produkten 5 von 5 Sternen. Ich vertrage beides super, der Duft ist super erfrischend und um nicht zu vergessen die Optik (pink) stimmt ;-) Auch von meinen Freundinnen bekomme ich lauter positve Feedbacks!

  • 04.09.10 - 11:48 Uhr

    von: NinaLynn

    Ich gebe dem Waschgel 4 von 5 Sternen. Ich vertrage es sehr gut, die Wirkung lässt allerdings sehr ange auf sich warten… meine Haut musste sich wohl erst einmal an etwas neues gewöhnen.
    Der Duft ist perfekt – allerdings verstehe ahc ich den Verschluss nicht… Weswegen kann ich es nur reisesicher verschließen, wenn ich vorher etwas entnehme? da denke cih doch nciht jedes Mal dran!?

  • 04.09.10 - 12:02 Uhr

    von: Firecat79

    3 von 5 Sternen von mir für beide Produkte. Jeweils einen Stern Abzug für den Geruch (zu künstlich) und einen für die leichte Austrocknung der Hut. Preislich ok, werde ich aber nich wieder kaufen, da es für diesen Preis bessere Produkte gibt.

  • 04.09.10 - 12:12 Uhr

    von: GGK88

    Ich würde dem Waschgel und dem Peeling jeweils 4 Sterne geben.
    Beide Produkte riechen gut, sind in der Handhabung und dem anschließenden Ergebnis gut.

    Leider ist mir der Preis persönlich zu happig, daher einen Stern abzug. Beim Peeling würde ich etwas gröbere Körner noch bevorzugen.

  • 04.09.10 - 12:33 Uhr

    von: Kitty1987

    hmm… 3 von 5 Sternen,
    das Peenling finde ich sehr angenehm… ist mal etwas anderes,
    wie die ganzen anderen “normalen” hartkörnigen Peelings, nur
    der Geruch ist etwas zu schwach… und definitiv nicht zur Täglichen
    anwendung geeignet… aber wenn man das alle 2 Tage benutzt ists
    super :)
    Das Waschgel hat mich hingegen sehr enttäuscht :(
    Meine Haut spannt total nach der Reinigung… und sogar verschlimmert
    hat sich mein Hautproblem… zum Anfang des Projekts war ich hellauf
    und total begeistert… Dies ist leider sehr schnell verpufft und nun macht
    sich entsetzen breit… schade :(

  • 04.09.10 - 12:43 Uhr

    von: 291180

    Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Waschgel mund dem Peeling deshalb vergebe ich 5 sterne habe mir auch schon Nachschub gekauft.

  • 04.09.10 - 12:46 Uhr

    von: brigitte87

    ich bin begeistert und vergebe dewegen 5 sterne

  • 04.09.10 - 14:13 Uhr

    von: wed_mw

    Ich würde dem Waschgel 3 Sterne vergeben und es nur solange weiter kaufen, bis ich ein geeigneteres Produkt finde (ich hatte vorher von Neutrogena Acne-Oil-Free-Wash aus den USA – das würde ich liebend gern auch in Dtl kaufen). Das Peeling ist dafür super und bekommt 5 Sterne und wird bestimmt zu einem Dauerbrenner bei mir im Bad.

  • 04.09.10 - 14:14 Uhr

    von: jenny2184

    also von mir gibt es 4 sterne für das waschgel, es ist super angenehm auf der haut und riecht auch sehr gut. nur eine verbesserung des hautbildes kann ich noch nicht feststellen.
    das peeling bekommt leider nur 3 sterne. ich kann es nicht jeden tag benutzen, da meine haut sonst noch schlimmer trocken ist als vorher, auch der duft kann nicht so ganz überzeugen.
    aber im großen und ganzen doch recht zufrieden!!!

  • 04.09.10 - 14:21 Uhr

    von: lauka85

    Ich würd dem Waschgel und dem Peeling 4 Sterne geben, weil mir persönlich der Geruch etwas zu intensiv ist. Ansonsten Daumen hoch!!!

  • 04.09.10 - 14:42 Uhr

    von: quacks

    Also von mir gibt es für beide Produkte 5 Sterne! Meine Haut ist sehr empfindlich und reagiert bei Experimenten mit Pflegeprodukten oftmals mit fiesen Pickeln. Bei beiden Neutrogena Produkten ist dies aber nicht der Fall. Meine Haut hat sich echt verbessert. Ich bin auch total begeistert von dem Peeling, da es nicht zu grobkörnig ist und eine tägliche Anwendung überhaupt kein Problem ist.

  • 04.09.10 - 15:15 Uhr

    von: I1989

    Beide Produkte würden von mir 4 Sterne bekommen. Die Anwendung und die Wirkung sind einfach nur top. Der einzige größere Kritikpunkt, der mir einfällt, ist der Preis. Der ist leider recht hoch ausgefallen.

  • 04.09.10 - 15:22 Uhr

    von: Betti23

    Also ich würde den Produkten 3 Sterne von 5 geben. Ich finde die Produkte sind super für Jugendliche / Teenager geeignet. Ab 30 Jahre benötigt man glaube ich etwas andere Pflege- und Reinigungsprodukte.
    Die Wirkung ist nicht schlecht, das Gel schäumt gut, das Peeling könnte meiner Meinung nach etwas grobkörniger sein. Der Duft ist erfrischend fruchtig (ein paar meiner Freundinnen meinten jedoch, dass der Duft an Spühlmittel erinnern würde). Ich bin zufrieden mit dem Produkt und werde mir sicherlich die Marke Neutrogena weiter hin kaufen, allerdings kombiniert mit anderen Produkten.

  • 04.09.10 - 15:33 Uhr

    von: Bonsai25

    Ich würde dem Peeling 2-3 Sterne geben, da ich den Duft wirklich zu künstlich finde. Der erinnert mich an Seifenblasen… Die Farbe der Verpackungen ist süß, aber das Peeling an sich könnte meiner Meinung nach auch großkörniger sein. Nach dem Benutzen habe ich nicht sonderlich das Gefühle, dass mein Gesicht porentief rein ist. Dazu ist es mir etwas zu “lasch”. Das Waschgel finde ich persönlich schlechter als das Peeling. Bei ihm habe ich noch weniger das Gefühl, dass es wirkt. Das bekommt nur 2 Sterne.

  • 04.09.10 - 16:10 Uhr

    von: blackworld

    Das Peeling bekommt von mir nur 1-2 Sternchen, ich finde es fühlt sich an wie kleine Glassplitter… und das Waschgel bekommt von mir 2-3 Sterne. Es passt einfach nicht zu meiner Haut.. ich habe mehr Pickel und Unreinheiten als vorher und meine Haut fettet viel stärker nach.

  • 04.09.10 - 16:18 Uhr

    von: Alice009

    Ich bin super zufrieden mit Neutrogener. Ich würde ihnen auf jedem Fall 5 Sterne geben. Es stimmt alles bei diesem Prodkt.

  • 04.09.10 - 16:18 Uhr

    von: steff1911

    Ich gebe dem Peeling 5 von 5 Punkten, weil ich es sehr erfrischend finde. Das Waschgeld bekommt nur 2 Punkte, ich finde es schäumt sehr viel und ich hab davon kleine Pickel an der Nase bekommen.

  • 04.09.10 - 16:39 Uhr

    von: chris411

    Ich gebe dem Peeling 4 Sterne, da es endlich mal ein Peeling ist, wo ich das Gefühl habe das sich was tut auf der Haut, anschließend ist meine Haut auch schön weich. Das Waschgel bekommt nur 3 Sterne, denn ich hatte nach mehreren Anwendungen das Gefühl das ich kleine Pickel bekommen habe.

  • 04.09.10 - 18:01 Uhr

    von: deluk

    Ich gebe 2 Punkte, für das Peeling. Bei täglicher Anwendung kreige ich davon Ausschlag. Das Waschgel kriegt von mir 5 Punkte, weil es die Haut sofort spürbar weich und geschmeidig macht.

  • 04.09.10 - 19:02 Uhr

    von: Lockentrulla

    Ich gebe beiden Produkten 3***
    ich bin mit beidem zufrieden, aber es hat mich nich umgehauen!
    sowohl peeling, als auch das waschgel finde ich sehr angenehm und erfrischend bei der anwendung! leider habe ich danach das gefühl, dass es die haut ein bisschen austrocknet!
    beim waschgel ist die technik der pumpflasche etwas nervig, weil immer noch eine “portion” rauskommt, wenn man die flasche schließen möchte!

  • 04.09.10 - 20:12 Uhr

    von: The_Girl

    Ich gebe dem Waschgel 4 Sterne –> weil es vom Duft und der Anwendung und auch Reinigung sehr gut ist, meine Haut jedoch nach 3-4 Anwendung sehr stark spannt und brennt.
    Das Peeling bekommt 5Sterne –> weil es, wie das Waschgel dufttechnisch echt klasse ist. Auch die Peelingwirkung ist klasse. Meine Haut ist danach total weich und fühlt sich frischer an. Ich verwende das Peeling allerdings nur alle 3-4 Tage.

  • 04.09.10 - 23:02 Uhr

    von: BahiaMookie

    also ich würde von insgesamt 5 punkten dem waschgel 4 punkte geben. es ist schon echt gut von der anwendung her, auch vom schaum und vom duft, aber irgendwie… also würde ich mein gesicht nach der anwendung nicht eincremen, würde es etwas austrocknen. trotzdem mag ich das waschgel sehr sehr gerne, ich creme mich sowieso immer ein, nachdem ich mir das gesicht gewaschen habe.

    dem peeling würde ich 5 punkte geben. ich bin total begeistert davon, vor allem, weil man es wirklich jeden tag anwenden kann. auf der packung steht zwar morgens und abends, aber mir reicht einmal am tag vollkommen. ich benutzte es meist abends. wenn was besonderes tagsüber ansteht dann auch schonmal vorm raus gehen :)
    bin jedenfalls richtig richig zufrieden ;)

  • 05.09.10 - 00:28 Uhr

    von: Pimbo23

    Wow es ist wirklich erschreckend wie viele die Produkte hier schlecht bewerten! Hätte ich nicht gedacht! Ich bin mit dem Waschgel total zufrieden es bekommt von mir 5 Punkte! Das Peeling finde ich auch nicht schlecht allerdings habe ich danach total trockene Haut und die Augen brennen daher bekommt es von mir nur 3 Punkte!

  • 05.09.10 - 08:10 Uhr

    von: Kekule

    Ich würde auch nur 3 Sterne verteilen, da meine Haut zu sehr austrocknet und als ich das Waschgel und das Peeling mal ein paar Tage nicht verwendet habe, kamen erst recht Pickel. Den Geruch mag ich aber ganz gerne. Wenn also eine Verbesserung des Produktes hinsichtlich der Austrocknung möglich wäre, wären die Produkte viel ansprechender.

  • 05.09.10 - 09:43 Uhr

    von: pummelbaerchen

    Ich würde fünf Punkte vergeben, da sich meine Haut seitdem viel weicher anfühlt und meine Hautunreinheiten sich verbessert haben. Zusammen mit dem wunderbaren Duft ergibt das die satte Punktzahl!!

  • 05.09.10 - 11:31 Uhr

    von: Laura060590

    Also ich vertrage beide Produkte super, hab nicht mehr Pickel bekommen und mein Hautbild hat sich verfeinert.
    deswegen kriegt das Waschgel 4 * und das Peeling 5*
    der grund wieso das waschgel weniger * bekommt ist einfach der, dass ich von neutrogena lieber das Peeling verwende, ich finde die anzahl der Kuegelchen genau richtig, es schaeumt toll und der Duft ist einfach toll :)
    Das Waschgel schaeumt auch, aber nicht so toll wie das Peeling ;-)

  • 05.09.10 - 11:48 Uhr

    von: Seidensha

    Ich würde dem Waschgel 5 Punkte geben. Der Geruch ist ok und von der Leistung bin ich voll überzeugt. Fiese Pickel sind weg, aber Mitesser kann es leider nicht vollkommen bezwingen.
    Ich finde das Peeling ist nicht für den täglichen Gebrauch geeignet. Der Geruch erinnert mich dann doch zu sehr an einen Bad-Reiniger und bei der täglichen Anwendung habe ich das Gefühl, dass meine oberste Hautschicht im Gesicht dicker wird und meine Poren verschliessen. Dem Peeling würde ich daher nur 2 Punkte geben.

  • 05.09.10 - 13:44 Uhr

    von: Tschtsch

    das Waschgel bekommt von mir 4 Sterne. Ich vertrage es super und der Duft ist auch mal was anderes, allerdings ist der Verschluss net so der Bringer, weil man die Flasche nicht wieder zubekommt ohne dass was rauskommt. Das Peeling finde ich super – also 5 Sternchen

  • 05.09.10 - 13:49 Uhr

    von: Schibruela

    Für das Waschgel vergeben ich 5 von 5 Sternen ich bin sowohl vom Pflegeeffekt als auch vo Duft völlig überzeut. Das Peeling hingegen erhält 4 von 5 Sternen von mir, da der Duft im Vergleich zum Waschgel dort um einiges nachlässt.

  • 05.09.10 - 13:54 Uhr

    von: tanjaw

    Das Waschgel erhält 2 von 5 Sternen. Die Haut fühlt sich zwar angenehm an, aber der eigentliche Effekt, dass die Pickel weniger werden, war bei nur am Anfang der Fall. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass meine Haut fettiger als vorher ist und ich benutze es nur noch alle 2 Tage.
    Für das Peeling vergebe ich 3 Sterne. Der Effekt ist zwar auch nicht super, allerdings ist es das erste Peeling, das ich ohne weiteres vertrage und das meine Haut nicht komplett austrocknet.

  • 05.09.10 - 16:32 Uhr

    von: steilheck

    Bei mir bekommen Waschgel und Peeling 4 Punkte. Meine Haut fühlt sich weich anund ich habe auch nicht mehr Hautunreinheiten bekommen, aber leider sind ein paar kleine Unreinheiten auch nicht besser geworden. Ich habe beides sehr gut vertragen und der Duft ist herrlich

  • 05.09.10 - 17:36 Uhr

    von: Narluin

    1 Stern. Schöne Farbe, aber es riecht zu intensiv und es zeigt keine positive Wirkung auf meine Haut. Habe noch immer Mitesser und jetzt sogar noch mehr Pickel als vorher. -> Das muss aber nicht an dem Mittel liegen, ich meine nur, dass es nicht wirkt.

  • 05.09.10 - 18:11 Uhr

    von: sim0ne

    Bis jetzt würde ich 3 Sterne vergeben, ich vertrage beide Produkte gut, der Duft ist toll, aber eine Verbesserung meiner Haut ist leider noch nicht sichtbar, aber ich teste weiter!

  • 05.09.10 - 18:33 Uhr

    von: salamander88

    Ich gebe dem Waschgel 4 Sterne. Ich mag den Duft und liebe das Design, leider hat sich meine Haut nicht sehr verändert.
    Ich finde das Waschgel sonst sehr gut, es reinigt die Haut optimal.

  • 05.09.10 - 18:49 Uhr

    von: Bonanna

    Habe das Waschgel von einer Bekannten als probe bekommen und muss sagen, das ich den Geruch sehr toll finde! Allerdings habe ich eher das Gefühl das dieses Waschgel meine Haut mehr austrocknet als zu pflegen… Daher nur 3 von 5 Punkten von mir.

  • 05.09.10 - 18:51 Uhr

    von: Bonanna

    Ergänzend muss ich noch sagen das ich das Design der Probenpäckchen toll finde. Da hat mal jemand mitgedacht und es so hergestellt das man die Packung auch mit nassen Händen aufreißen kann! Das nenne ich gutes Design.

  • 05.09.10 - 20:10 Uhr

    von: jana1984

    Ich würde Neutrogena 4 Sterne geben. Ich finde beide Produkte super. Jedoch sind meine Mitesser auch bis jetzt nicht ganz weg! Sie sind blasser geworden, aber bleiben hartnäckig im Gesicht! Aber ansonsten großes Lob bezüglich des Duftes. Würde das Peeling und das Waschgel auch weiterhin kaufen.

  • 05.09.10 - 20:11 Uhr

    von: nici2211

    für das waschgel gibts von mir 4 Sterne, ich vermisse das poovige beim Schaum.
    das Peeling bekommt 4+, das find ich klasse und es ist angenehm. Ich benutze es aber nur 2-3 mal die Woche, weil das völlig ausreicht! :)

  • 05.09.10 - 20:18 Uhr

    von: Rudy

    Ich gebe beiden Produkten 2 von 5 Punkten. Habe im Großen und Ganzen einfach mehr erwartet, vor allem, da ich Neutrogena für eine sehr “ernst” zu nehmende Marke halte…Vom Duft bin ich nicht wirklich begeistert und eine Verbesserung der Haut hat sich bei regelmäßiger Anwendung auch nicht eingestellt :-( Ich hatte aber auch positive Rückmeldungen von Freunden und Bekannten …

  • 05.09.10 - 20:24 Uhr

    von: vreni0

    Ich gebe 4 von 5 Sternen her. Das Waschgel und das Peeling sind sehr gut. Das einzige was mich stört ist der Preis.

  • 05.09.10 - 20:35 Uhr

    von: ankita

    Das Peeling finde ich auch super. 4 Sterne. Wobei ich von einer täglichen Anwendung abraten würde..
    Die Reinigung finde ich trocknet die Haut etwas aus, da ich aber ziemliche Problemhaut habe gibts trotzdem 3 Sterne – meine Freundinnen finden es immerhin super.
    Den geruch finde ich etwas zu überzogen.

  • 06.09.10 - 07:31 Uhr

    von: Sweetname

    Das ist wohl von Typ zu Typ unterschiedlich mit der Verträglichkeit und der Wirkung… =) Bei mir klappt alles prima. Das Gel bevorzuge ich auch lieber, da es auch leichter abzuwaschen ist, als das Peeling :D
    Aber sonst klappt bei mir alles super ö.ö Bei meinem Freund sind bislang auch etliche Pickel abgestorben, wobei er nur das Gel nimmt…Ich habe meine Freunde zwecks Zeitmangel noch nicht ausfragen können =(

  • 06.09.10 - 07:50 Uhr

    von: eklis79

    …also ich gebe 4* da ich soweit was Wirkung und Verträglickeit angeht weder von meinen Freunden noch von mir selber nachteiliges berichten kann, das einzige was auszusetzen ist, ist das Trockenheits-Gefühl nach der Anwendung….

  • 06.09.10 - 09:10 Uhr

    von: mietze1789

    Ich vergebe 5 von 5 Sternen für das Peeling, und 4 von 5 Sternen für das Waschgel, denn hier bekomme ich leider imm trockene Haut.

  • 06.09.10 - 09:17 Uhr

    von: lenaab

    Ich vertrage die Produkte leider auch nur bedingt, das Waschgel trocknet meine Haut stark aus.
    Die erste Woche des Tests hat sich mein Hautbild sehr verbessert, mittlerweile habe ich zwar keine Mitesser mehr, dafür habe ich jetzt aber Pickel bekommen.
    Ich kann aber gerade nicht genau sagen, ob die von Pink Grapefruit kommen oder von irgendwas anderem, insofern werd ich noch weiter testen.
    Das Peeling mag ich übrigens sehr gerne.

  • 06.09.10 - 09:40 Uhr

    von: DieMotte

    2 Sterne für das Waschgel! Ich finde es unpraktische, dass man sich damit nicht richtig abschminken kann. Außerdem riecht es extrem künstlich! Außerdem trocknet es die Haut aus und dadurch gibt es noch mehr Pickel. Es ist eher was für fettige und unreine Haut, aber nix für senible Haut.

    Für das Peeling gibt es 3 Sterne. Mir gefällt die Körnung sehr gut, sie ist nicht zu grob und nicht zu fein. Abzüge auch hier für den künstlichen Geruch und dafür das es die Haut austrocknet. Schade… :-(

  • 06.09.10 - 09:48 Uhr

    von: supercheck

    ich gebe 3 sterne für das waschgel, da die haut nach der anwendung sehr spannt und eine feuchtigkeitscreme unbedingt notwendig ist, die dann allerdings die wirkung wiederrum zu grunde macht. der duft ist zwar nicht der hammer, aber er stört mich nicht wirklich, und abschminken kann ich mich mit dem waschgel problemlos.
    volle 5 sterne für das peeling! einziger mängel ist wieder der duft, aber wenn ich das peeling nicht täglich nutze, brauch ich danach keine creme aufzutragen, ich bekam davon selbst ein tolles dekollette. ich habs einfach mal versucht und super. ich habe sehr empfindliche gesichtshaut, auch trocken, bekam bisher von anderen pflegeprodukten oft einen ausschlag, dieses hier ist das erste von dem ich nicht aussehe als hätte ich die masern… :-)

  • 06.09.10 - 10:17 Uhr

    von: Bellalionia

    2 Sterne für das Waschgel (trocknet zu sehr aus)
    4 Sterne für das Peeling

    den Geruch finde ich von beiden Produkten nicht wirklich schön, erinnert mich irgendwie an Haushaltsreinigungsprodukte (müsste süßer,sinnlicher sein)

  • 06.09.10 - 11:57 Uhr

    von: Funkelstern

    Ich würde dem Waschgel 4 Sterne geben, keine volle Punktzahl, weil es zu sehr autrocknet und der Duft nicht ganz so natürlich ist.

    Dem Peeling gebe ich nur 1 Stern, weil ich es entspricht dem Slogan überhaupt nicht. Tägliches Peeling sollte nicht so grob sein, daher von mir keine gute Wertung

  • 06.09.10 - 12:02 Uhr

    von: Re_belle

    dem waschgel gebe ich definitiv 5 sterne, weil ich nichts daran auszusetzen habe.
    dem peeling würde ich aber nur 3 sterne geben, da sich meine haut danach etwas ausgetrocknet anfühlt und ich es nicht als so angenehm wie das waschgel empfinde.

  • 06.09.10 - 18:16 Uhr

    von: Gwendoline7

    Leider nur 2 Sterne für das Waschgel – (reinigt nicht effektiver als wie meine vorherigen Waschgele zur Gesichtsreinigung) und für das Peeling 4 Punkte!

  • 07.09.10 - 08:16 Uhr

    von: KleeneHexe1788

    also ich würde dem waschgel 4 und dem peeling 3 sterne geben.. das peeling macht zwar meine haut schön weich, aber es entfernt nicht alle pickelchen und unreinheiten.
    das waschgel schneidet dahingegen schon besser ab mit 4 punkten. der duft ist wirklich zu künstlich und meine haut spannt danach total. aber so im großen und ganzen bin ich schon zufrieden mit den produkten. :-)

  • 07.09.10 - 11:03 Uhr

    von: Nise22

    Ich gebe dem Waschgel und dem Peeling 4 Sterne wegen dem tollen Duft und der Reinigungskraft.
    Die Haut ist zwar weich und rein danach aber leider auch sehr trocken. Schade! Sonst die volle Punktzahl!!

  • 07.09.10 - 20:12 Uhr

    von: schlafi

    Von mir bekommt das Waschgel 3 Punkte. Der Duft ist super. Könnte etwas mehr schäumen. Da meine Haut grundsätzlich trocken ist, kann ich dies nicht auf das Produkt zurückführen, es ist dadurch weder schlimmer noch besser geworden. Das Peeling ist super 5 Punkte. Das gut ist, dass es kleine Körnchen hat und somit wirklich jeden Tag benutzt werden kann.

  • 07.09.10 - 21:22 Uhr

    von: zimtschnitzel

    Den Duft finde ich nicht zu künstlich, mich spricht er eher an als die Düfte anderer Marken.

    Der Verschluss der Peeling ist umständlich und könnte in einen Pumpverschluss geändert werden.

    Leider hat sich mein Hautbild nicht verbessert und sogar verschlechtert. Ich habe nach der ersten Woche um die Kinnpartie ein paar Pickelchen bekommen.

    Ansonsten trocknen beide Produkte die Haut aus. Ich hätte gedacht, wenn Neutrogena eine Anti-Pickel-Serie auf den Markt bringt, dann inklusive Feuchtigkeitscreme.

    Pink Grapefruit ist definitiv keine schlechte Idee, muss aber noch ein wenig überarbeitet werden. Deswegen nur 2 von 5 Sternen von meiner Seite.

  • 08.09.10 - 11:37 Uhr

    von: 1401Melly

    Ich gebe beidem 3 Sterne. Wie auch viele andere vertrage ich das Waschgel nicht. Mein Haut wird dadurch ganz uneben und ich bekomme so eine Art Ausschlag. Nach der Anwendung ist meine Haut leider auch sehr trocken, fühlt sich aber frisch an.
    Schade.

  • 08.09.10 - 11:47 Uhr

    von: StephiH.

    Ich gebe aufs Waschgel 4 Punkte und das Peeling 5 Punkte.
    Vertrage beides gut, allerdings trocknet das Waschgel meine Haut etwas aus.
    Das Peeling ist für die tägl. benutzung Klasse, da die Körnchen sehr fein sind.
    Der Duft ist aber einfach Klasse! :-)

  • 08.09.10 - 14:15 Uhr

    von: Schlucki

    Ich habe beide Sachen ca 4 Tage zusammen getestet… Da sah ich keine Ergebnisse…

    nur Waschgel: 1 woche lang, kein Resultat/genau wie vorher… der duft zu intensiv … daher nur 2 Punkte :(

    nur Peeling: 1 Woche lang, frische & reine haut… der duft ist sehr gut …
    daher 4 Punkte :)

  • 08.09.10 - 18:16 Uhr

    von: kleene88

    Das Waschgel bekommt von mir nur 2,5 Punkte. Es riecht zwar gut, aber ich sehe keine Ergebnisse… im gegenteil, ich bekomme nur mehr unreine Haut und man fühlt sich nicht frisch. Das Peeling 4,5 Punkte. Es ist nicht zu körnig aber auch nicht zu lasch, da merkt man schon den unterschied zu vorher und nachher. Der einzigste Nachteil ist, das meine Haut danach sehr trocken ist.

  • 08.09.10 - 18:24 Uhr

    von: Sabinchen88

    Von mir bekommt das Waschgel auch 2 Punkte, da ich auch keine Ergebnisse sehe und ich den Geruch leider nicht sehr ansprechend finde. 2 Punkte deshalb weil nach dem auftragen die Haut trotzdem reiner aussieht von den Poren her.
    Das Peeling bekommt von mir 3 Punkte da es besser riecht als das Waschgel. Aber es mir einfach nicht körnig genug ist.

    Und auch meine Haut ist danach wahnsinnig trocken und spannt ziemlich heftig.

  • 08.09.10 - 21:51 Uhr

    von: chevallier

    Das Peeling erhält 4 von 5 Punkten weil es nicht in der Pumpflasche angeboten wird.

    Das Waschgel erhält 3 von 5 Punkten, es riecht gut und lässt sich gut dosieren aber es lässt sich schlecht abwaschen und der Pumpverschluss schließt nicht. (Vielleicht habe ich auch eine defekte Flasche bekommen?!)

  • 10.09.10 - 07:32 Uhr

    von: stoepselschn

    3 von 5 Punkten. Der Pumpverschluss schließt nicht und die Haut fühlt sich danach sehr ausgetrocknet an.

  • 10.09.10 - 18:19 Uhr

    von: panda20

    von mir kriegt Waschgel 5 Punkten und Peeling leider nur 4 von 5 Punkten.

  • 11.09.10 - 20:34 Uhr

    von: verena1212

    ich vergebe 3 sterne!
    einen für den duft, einen für die anwendung, und einen für die pflege.
    punktabzug gibt es meiner ansicht nach für die nicht verbesserung der mitesser und einen für die nicht verbesserung der “pickelchen”

    dennoch ein super produkt, welches ich gerne nutze, da es ein super frisches gefühl verleiht, dafür gibts dann auch eine 3+

  • 14.09.10 - 06:25 Uhr

    von: minicav

    Ich vergebe 3 Punkte. Das Produkt ist im Großen und Ganzen in Ordnung aber nicht besonders herrausstechend. Das Waschgel benutze ich nicht so gerne, das Peeling gefällt mir aber sehr gut

  • 14.09.10 - 09:26 Uhr

    von: Steff88

    ich vergebe dem WASCHGEL leider nur 2* Verpackung und Farbe haben mich absolut angesprochen, auch Dosierung und Ergiebigkeit, dass wichtigste aber, die Wirkung hat mich total enttäuscht, meine Haut hat vom Waschgel fiese Pickel bekommen und ich muss sagen, dass meine Haut sonst überhaupt nicht dazu neigt…schade also das PEELING bekommt von mir aber 3,5* auch hier finde ich Verpackung und Farbe total ansprechend :-) Dosierung und Ergiebigkeit sind auch gut, das Peeling wird aber erst dann spürbar wenn das Gesicht wirklich ausreichend feucht ist bzw. immer etwas Wasser dazu genommen wird. Die Wirkung ist auch gut, aber nicht überragend.

  • 18.09.10 - 13:55 Uhr

    von: ywon1

    also von mir bekommen beide 5 sterne…finde beides echt klasse…duft, farbe sind genial und ich vertrag beides super…auch das peeling kann ich jeden tag anwende…;o)

  • 21.09.10 - 19:03 Uhr

    von: Juliair

    Von mir gibts 2 Sterne für beide Produkte.
    Ich finde die Verpackung und den Duft echt schön.
    Auch die Textur ist angenehm zu verteilen.
    Dennoch wirkt es bei mir nicht und wirkt sich ziemlich negativ auf meine Haut aus…
    Ich bekomme leider noch mehr Pickel.

  • 24.09.10 - 12:06 Uhr

    von: mauli07

    Ich gebe dem Waschpeeling 5.
    Warum? = Es riecht super! Nicht so viele Peeling-körnchen, somit kann ich es jeden tag anwenden ohne das sich meine Haut rötet. Und entfernt Hautschüppchen wunderbar.

    Neutrogena Waschgel bekommt von mir nur 2 Sterne.
    Warum? = Empfinde den Duft als zu penetrant. Außerdem sehe ich keine Veränderung bzw. Besserung der Haut. Trotzdem 2 Sterne wegen der stylischen Fabe und der unkomplizierten Pump-Flasche.

  • 28.09.10 - 18:49 Uhr

    von: Madame_Lina

    Ich gebe dem Peeling 5 Punkte, es reicht einfach suuuuuuper & ich vertrage es guut :)

    Dem Waschgel gebe ich 4 Punkte aus dem Grund das mir das Peeling besser gefällt ;) Trotzdem liiiiiiiiiebe ich es :) Es ist einfach super & riecht fantaaaaaaaatisch :)

  • 13.10.10 - 13:56 Uhr

    von: NadineC

    Momentan ziehen wir um in ein kleines Einfamilienhaus.Dadurch das es durch den Vormierter recht runtergekommen ist,hatten wir in der letzten Zeit ordentlich daran zu renovieren.Durch den Bauschutt und die Reinigungsmittel,Farben,Lacke und alles was noch so anfiel,hatte ich eine tierisch unreine Haut.Aber durch das tägliche Waschgel und das Peelling von Visible Clear,hat sich meine Haut wieder regenerieren können.Kann es nur empfehlen und deshalb bekommt beides von mir 8 Punkte.Nur der Duft ist auf dauer etwas anstrengend.