Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit.

Pink Grapefruit von Neutrogena visibly clear

03.09.10 - 16:38 Uhr

von: jad

Kennst Du schon … die Pink Grapefruit Werbekampagne?

trnd-Partnerin janina2313 hat kürzlich eine Entdeckung gemacht!
Und zwar hat sie eine Printanzeige von Pink Grapefruit entdeckt, fotografisch festgehalten und auch gleich einen Gesprächsbericht geschrieben!

Bitteschön:

blogbild_Kennst Du schon-Werbekampagne

Und einmal Gesprächsbericht:

Als wir wieder ins Flugzeug nach Hause stiegen, fragten wir sofort beim Einsteigen erstmal die Stewardess wo es denn die Zeitschriften gibt und als wir dann losflugen, lasen wir alle in unseren Zeitschriften rum. Eine meiner Freundin sagte dann “Hey, hier sind doch die neuen Neutrogena-Produkte guck mal”. Wir lasen uns dann alle die Werbung durch und wir fanden vor allem dieses Rubbel-Feld lustig ;D Das Rubbel-Feld da fanden wir ist eine echt originelle Idee, aber [...] das Waschgel riecht schon ein bisschen anders als da auf diesem Rubbel-Feld, (aber kann ja auch sein, dass das irgendwie am Höhenunterschied liegt ;) ) [...]

trnd-Partnerin janina2313

An dieser Stelle auch gleich ein Dankeschön an janina2313- weiter so! ;-)

Nun fragt sich der aufmerksame Leser (in dem Fall erstmal ich :-) ), ob es nicht mehreren von uns so geht? Wer von uns hat denn schon eine Printanzeige oder den Werbespot von Pink Grapefruit gesehen? Und haben wir auch ein Rubbelfeld zum “vorschnuppern” entdeckt? Oder vielleicht einen Coupon?

Lasst es uns hier diskutieren!

Auch eine gute Idee: Am Wochenende unsere Freunde treffen – Fotos von uns und unseren Freunden, den Produkten und der jeweiligen Printanzeige machen – Gesprächsbericht schreiben – Fotos anhängen – sich freuen! :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 03.09.10 - 17:43 Uhr

    von: Anna306

    Ich habe Neutrogena in London in einer Cosmo gefunden und bin dadurch erst auf das Prudukt aufmerksam geworden! Und dann kam dieses tolle Projekt!

  • 03.09.10 - 18:37 Uhr

    von: Sunny441

    das mit dem rubbelfeld find ich ja cool :D ist mir bisher noch nicht aufgefallen… muss ich mal die augen aufhalten

    lg

  • 03.09.10 - 18:42 Uhr

    von: Kajott

    Ich kenne das Produkt ausm Fernsehn. Ich kenne die Schauspielerin von super RTL von einer Serie oder Film… Ich mag die Werbung

  • 03.09.10 - 19:00 Uhr

    von: MamaJV

    Kannte ich noch nicht bzw bislang nur aus der Werbung – aber das mit dem Rubbelfeld ist eine nette Idee :)
    Hab ich schon immer gemocht sowas… ;)

  • 03.09.10 - 19:19 Uhr

    von: Spooky11

    Ich habe noch keine Anzeige gesehen, aber die Idee mit diesem Rubbel-Duftfeld klingt gut. Beim Lesen einer Zeitschrift macht es ja Spaß, sowas zu entdecken :-)

  • 03.09.10 - 20:27 Uhr

    von: SharkGirly

    Ich habe neulich eine Anzeige in der Zeitschrift “In!” gesehen, direkt auf der Rückseite, aber da gab es kein lustiges Rubbelfeld … naja, gefreut habe ich mich trotzdem x)

  • 03.09.10 - 20:41 Uhr

    von: Michi_h

    Ich habe bereits die Fernsehwerbung und die Printwerbung entdeckt. Das Rubelfeld, um auch für den neuen Duft zu werben, finde ich richtig gut! Die Fernsehwerbung ist mir zu langweilig. Ich finde da dürften sich die Marketingexperten mal was besseres einfallen lassen, wie beispielsweise die Werbung für die Dove care Männerpflege. Die ist absolut fantastisch!!!

  • 03.09.10 - 20:47 Uhr

    von: Conita

    hmm, print kenn ich noch nicht. nur tv, die ist nett..süße vanessa, die kennen wir ja aus den anderen spots schon.
    das rubbelfeld finde ich eine gute idee!

  • 03.09.10 - 21:22 Uhr

    von: Sternii89

    Also ich hab es schon im TV gesehen in einer Werbung und es ist mir im laden aufgefallen, das man sich dort proben(die wir tester bekommen haben) zum mitnehmen gibt.Bin nicht so der Zeitungsleser =)

  • 03.09.10 - 21:25 Uhr

    von: denicole

    meine freundin hat vor kurzem eine probe bei rossmann in die hand gedrückt bekommen und war so begeistert und erzählte es mir anschließend. dann hab ich ihr erzählt das ich das produkt auch testen darf… ich hätte sie niemals so eingeschätzt, das sie für solche dinge zu begeistern ist….

  • 03.09.10 - 21:28 Uhr

    von: Koersten

    ich habe es noch nirgendwo gesehen ….

  • 03.09.10 - 22:10 Uhr

    von: Zickschen

    Ich habe die Werbung im Fernsehen gesehen und der Wiedererkennungseffekt war sofort gegeben.

  • 03.09.10 - 22:20 Uhr

    von: Pimbo23

    ich habe sie auch noch niergendwo gesehen

  • 03.09.10 - 23:33 Uhr

    von: Fraggle8

    ich habs schon ein paar mal im Fernsehen gesehen… mir fehlt aber irgendwie noch die passende Tagescreme dazu :/

  • 04.09.10 - 00:44 Uhr

    von: Lepitoptera

    Fernsehwerbung habe ich bereits gesehen. Sehr kurz und wenig informativ fand ich diese allerdings. Würde ich das Produkt nicht testen, wäre mir es in der Werbung nicht weiter aufgefallen. In Zeitschriften noch nie, aber ich lese auch keine Frauenmagazine..liegt wohl daran.

  • 04.09.10 - 10:32 Uhr

    von: musicarz

    Auch ich habe die Werbung im Internet schon gesehen. Ich finde sie sehr pink, aber das entspricht ja auch dem Produkt.

  • 04.09.10 - 11:07 Uhr

    von: Cynthia666

    ich habe noch keine werbung gesehen. lese aber auch keine zeitschriften und schaue in letzter zeit auch kaum fernsehen.

  • 04.09.10 - 11:19 Uhr

    von: daphea

    bis jetzt habe ich einmal eine werbung im tv gesehen. fand die aber nicht so dolle. die “schauspielerin” bringt einen zum umschalten finde ich. sehr unglaubwürdig….

    draußen, sprich auf plakaten o.ä. habe ich noch nichts gesehen

  • 04.09.10 - 11:50 Uhr

    von: NinaLynn

    Ich habe den Spot und die Anzeigen in Zeitschriften gesehen – ich glaube sogar schon bevor oder zeitgleich als cih die Produkte bekam. Ich dachte durch den weiss-rosa-Mix allerdings erst an eine BeBe-Werbung.. Ansonsten mag ich die Werbung aber ganz gern..

  • 04.09.10 - 11:56 Uhr

    von: eagle17

    hm ich find die Werbung sehr einfallslos. Aus dem Thema Grapefruit und es kommt im SOMMER auf den Markt hätte man viel mehr machen können. Ich schaue mir zB lieber Sommer-Urlaub-Gute – Laune Werbungen an. Das Gesicht der Schauspielerin wenn sie sich das Waschgel draufschmiert und so in die Kamera schaut sieht naja eher aus als wäre sie bisschen irre – fazit sieht gekünstelt aus und die Idee und Aufbau der Werbung ist sau langweilig

  • 04.09.10 - 12:12 Uhr

    von: lindaaa1802

    Ich habe die Werbung schon gesehen, finde aber dass sie sehr gestellt wirkt, mir gefällt sie nicht.
    Und in Zeitschriften habe ich die Werbung auch schon gesehen, welche sehr frisch und okay aussieht.

  • 04.09.10 - 12:14 Uhr

    von: bimeru

    war ganz überrascht über den werbespot! “hey, das darf ich grad testen! cool!”
    aber ich fand den spot irgendwie net so gut… langweilig, hat nicht das wieder gespiegelt, was die marke und das produkt eigentlich aussagt/bedeutet…also, meiner meinung nach! ich bin ja keine marketingfachfrau! ;-)

    das geht bestimmt noch besser leute! ;-)

    alles andere kenn ich leider nicht, halte aber die augen offen!

  • 04.09.10 - 12:42 Uhr

    von: Layare

    ich kenne auch nur den werbespot aus dem fernsehen. wirkt aber total unecht und gestellt – nicht sehr ansprechend.

  • 04.09.10 - 14:20 Uhr

    von: jenny2184

    ich habe bisher nur den spot im tv gesehen…
    aber ganz ehrlich, total gefaked…. es wirkt überhaupt nicht echt, der spot ist nen reinfall..
    und nen rubbelfeld gabs da leider auch nicht :D

  • 04.09.10 - 16:50 Uhr

    von: arifra83

    ich kenn bisher nur den tv-spot

  • 04.09.10 - 18:58 Uhr

    von: Gisi2008

    Den Fernsehwerbungs-Film kenn ich. Der ist ganz gut, so schön pink alles, hübsches Model – find ich ne gelungene Werbung!!

  • 04.09.10 - 19:57 Uhr

    von: The_Girl

    Also leider hab ich bis jetzt weder eine Werbung im TV noch eine in einer Zeitung gesehen. :( Aber vielleicht wird das ja noch! :D
    Im Supermarkt/Drogeriemarkt habe ich Pink Grapefruit allerdings schon gesehen und es fällt wirklich auf im Regal!

  • 04.09.10 - 20:45 Uhr

    von: Jezzy007

    Ich hab auch die Glamour und die Freundin- das Rubbel-Feld hab ich gar nicht entdeckt.
    Die Anzeige ist clean und frisch- passt zum Produkt.
    Die TV-Werbung habe ich nicht gesehen :(

  • 04.09.10 - 21:40 Uhr

    von: notforsale

    ich hatte den pink grapefruit-spot-link schon vor längerer zeit hier gepostet.

  • 04.09.10 - 22:57 Uhr

    von: BahiaMookie

    ich habe bisher nur den spot im tv gesehen mit dem mädchen aus highschool musical ;) aber in ner zeitschrift hab ich bislang noch nix entdeckt.. :s

  • 05.09.10 - 08:20 Uhr

    von: Kekule

    Ich habe auch bisher nur den Werbespot im Fernsehen entdeckt und fnde sie gut, in Zeitschriften habe ich noch nichts gesehen, aber da ist auch immer zu viel Werbung drin.

  • 05.09.10 - 11:26 Uhr

    von: Laura060590

    mit vanessa hudgens als gesicht sprechen sie vorallem die junge Gesellschaaft an (high s. musical).
    die werbung finde ich suess, die davor mit der schauspielerin ist auch sympatisch :)
    das mit dem rubbelding passt super zu der fernsehwerbung und ich finde die idee lustig =)

  • 05.09.10 - 12:49 Uhr

    von: Claudi4

    Also ich habe die Werbung bisher auch in ner Zeitschrift entdeckt. Finde das ne gute Idee mit dem Rubbelfeld! Die TV-Werbung hab ich auch schon gesehen, finde es aber schade, weil hauptsächlich Vanessa Hudgens gezeigt wird. Man hätte auch eine ältere Frau nehmen können, finde das spricht eher die Jüngeren an.

  • 05.09.10 - 13:44 Uhr

    von: Schibruela

    Ich habe die Werbung wie die meisten von euch sowohl in der Glamour anhand des Rubbelkärtchens als auch als Spot im TV entdeckt. Ich finde man hätte in der Glamour neben dem Rubbelfeld auch je ein Sachets des Waschgels und Peelings einheften können! So wie es bei dem Nivea Waschgel und Peeling gewesen ist. Was positiv ist, ist das man anhand des Rubbelkärtchens den wahnsinnig frischen Duft von Neutrogena Visibly Clear kennenlernt. Bei der Werbung ist mir aufgefallen, dass Vanessa Hudgens, wie so eben von Claudi4 erwähnt, eher im Vordergrund steht als das Produkt selbst. Also beim nächsten Mal mehr Mühe geben liebes Neutrogena Team =)

  • 05.09.10 - 13:49 Uhr

    von: tanjaw

    Ich habe die Werbung in einer Zeitung zufällig entdeckt. Allerdings nur ganz klein und fällt bestimmt nicht jedem ins Auge.
    Den Spot im Fernsehen gefällt mir überhaupt nicht. Die Schauspielerin steht im Vordergrund. Man hat das Gefühlt, dass sie so super tolle Haut nicht von Neutrogena hat, sondern weil sie einfach gut geschminkt ist.

  • 05.09.10 - 15:38 Uhr

    von: Jani7291

    Ich habe die Werbung noch nie gesehen, aber hab von einer Freundin eine Probe bekommen und bin begeistert.

  • 05.09.10 - 16:30 Uhr

    von: Jasmin612

    bin beim Projekt leider nicht dabei, hatte aber einen 1€ Coupon aus der Glamour und hab mir das produkt dann auch mal gekauft :-)
    hab den tv spot auch schon ein paar mal gesehen…

  • 05.09.10 - 17:42 Uhr

    von: Narluin

    Ich hab die Fernsehwerbung gesehen und mich ein bisschen gefragt welche Zielgruppe angesprochen werden soll.
    Meine Cousine 13J. fand sie toll, mich hätte sie normal nicht interessiert. Wäre ich kein Produkttester hätte ich die Werbung nicht wahrgenommen. In meiner Zeitschrift (NEON) hab ich keine Werbung gefunden und andere Zeitschriften hab ich z.Z. nicht im Haus.

  • 05.09.10 - 17:56 Uhr

    von: sonnelie

    Ich hab die Werbung im TV noch nicht gesehen aber in der neuen Jolie….ich persönlich mag Visibly clear Pink Grapefruit sehr, allerdings spricht die Wrbung eher eine Zielgruppe bis max. 35 Jahre an….->mein Eindruck

  • 05.09.10 - 19:24 Uhr

    von: L_Vira

    Ich habe den Eindruck, man wird doch sehr berieselt mit der Werbung :D
    Auf Anhieb kann ich mich erinnern an:
    1. TV-Spot
    2. Rubbel-Coupon in der letzen Glamour.
    3. Viele Bewertungen auf dooyoo

    Meine Meinung dazu ist: Ich mag die Printwerbung lieber als die im TV. Letztere spricht doch einen sehr jungen Kundenkreis an.

  • 05.09.10 - 21:12 Uhr

    von: consi179

    Also ich kenne bis jetzt nur die TV-Werbung und die Häufigkeit hält sich auch in Grenzen. Fühle mich deshalb auch noch nicht berieselt…

  • 05.09.10 - 23:54 Uhr

    von: Caro.K1

    An dem Samstag, an dem ich das Paket erhalten habe, habe ich auch am abend zum ersten Mal die Werbung im TV gesehen.

  • 06.09.10 - 15:42 Uhr

    von: Lienchen1983

    Ich habe schon mehrer Anzeigen in Webezeitschriften gelesen…neulich in Österreich im Uralub sogar den TV-Spot dazu gesehen!
    Ich muss mich aber der Meinung anschließen, dass der TV-Spot überwiegend junge Leute anspricht!

  • 06.09.10 - 18:20 Uhr

    von: Gwendoline7

    Ich habe mir in letzter Zeit nicht sehr häufig Frauen-/Modemagazine gekauft, so dass mir die Printwerbung nicht aufgefallen ist. Auch im Fernsehen kann ich mich nicht dran erinnern…???

  • 07.09.10 - 09:43 Uhr

    von: GrueneKatze

    Ich lese solche Zeitungen zugegebener maßen gar nicht, meine aber, im Fernsehen eine Werbung gesehen zu haben.

  • 07.09.10 - 10:21 Uhr

    von: supercheck

    also, in einer zeitschrift hab ich noch nichts entdeckt, kauf aber in letzter zeit nicht so viele zeitschriften….
    aber im tv hab ich den spot schon mehrmals gesehen, ich finde der kommt rüber wie jeder andere spot von neutrogena oder so. ist irgendwie nichts neues, immer das selbe: ein hübsches junges ding das sich einseift und es ganz toll findet….. also bitte , das macht doch jeder…..
    mich würde die werbung nicht zum kauf animieren.

  • 07.09.10 - 11:00 Uhr

    von: Nise22

    Also ich kenne die Werbung aus dem TV, RTL macht sehr viel Werbung damit. In Zeitschriften habe ich sie allerdings noch nicht entdeckt, aber soooo viele Zeitungen lese ich auch nicht. War letztens auch in einer Drogerie und habe eine Probe davon erhalten, fand ich toll dass es so unterstützt wird. Allerdings würde ich mir das Produkt aufgrund der TV Werbung nicht kaufen, da muss ich meiner Vorrednerin Recht geben, es sind immer junge Mädels die sich einseifen, etwas einfallslos. Aber die pinke Farbe fällt ordentlich auf! :-)

  • 08.09.10 - 07:56 Uhr

    von: mUpfelchen

    Ich kenn die Werbung auch aus diversen Zeitschriften. Finde sie immer angenehm anzuschauen. Schlicht und ansprechend! So muss das sein! :) )

  • 08.09.10 - 08:25 Uhr

    von: betti80

    Hab gestern zum ersten mal die fernsehwerbung gesehen. Printwerbung noch nicht, aber so was wie rubbelfelder find ich prinzipiell ne schöne abwechslung.

  • 08.09.10 - 11:59 Uhr

    von: azarmindokht

    Ja ich hab gestern die TV-Werbung gesehen!

  • 08.09.10 - 14:06 Uhr

    von: KSchmidt80

    Die Print-Anzeige habe ich in der Freundin gesehen und finde sie zum Produkt sehr passend – schlicht und trotzdem auffällig frisch!

    Der TV Spot hingegen hat mich nicht überzeugt: er wirkt gekünstelt und als wenn er aus einer anderen Sprache synchronisiert wurde.

  • 08.09.10 - 14:10 Uhr

    von: Schlucki

    Genau an dem Tag wo ich mein Paket bekommen habe, habe ich dann Abends nach dem Abendessen mich mit meiner Tochter auf die Couch gesetzt u schon kam die Werbung im Tv dran… Die Werbung finde ich bissi einfach wie jede Gesichtreinigungswerbung.
    In der Zeitschrift Freundin habe ich Neutrogena auch schon gesehen.
    Ist informativ u die Farben fallen einen sofort auf und man liest die Anzeige.

  • 08.09.10 - 17:33 Uhr

    von: jackylovesnyc

    Die TV Werbung hab ich schon gesehen, ich finde sie aber recht nervig und wenig überzeugend, ehrlich gesagt. Es ist immer etwas dämlich, wenn Frauen (oder in diesem Fall Mädchen, den Zielgruppen-Kommentaren kann ich mich nur anschließen) mit perfekter Haut für Produkte gegen Pickel Werbung machen, sowas ist einfach nicht glaubwürdig. Eine Art “Vorher-Nachher-Werbung” fände ich besser oder eine Werbung, in der “echte Menschen” ihre Meinung mitteilen, kommt bei mir besser an (z.B. vgl. Dove).
    Die Print Kampagne kenne ich noch nicht, ich finde die sieht aber sehr gut aus, soweit ich dies auf dem Foto oben erkennen konnte.

  • 08.09.10 - 19:35 Uhr

    von: yvoli

    ich kenn bis jetzt nur die werbung und die find ich nicht gerade orginell… es ist wie immer das gleiche ein mädel mit perfekter haut entdeckt eine neue reinigungsserie… am anfang fand ichs noch ganz nett, mittlerweile find ichs langweilig und uninteressant – wie gesagt is eben immer das gleiche…
    ich hab keine zeitschriften in denen kosmetik-werbung auftaucht und ehrlich gesagt bin ich froh drum :)

  • 08.09.10 - 21:42 Uhr

    von: chevallier

    Ich habe eben zum ersten Mal im Fernsehen in der Werbung etwas über Neutrogena Pink Grapefruit gesehen und wollte gleich darüber berichten :)

  • 11.09.10 - 17:42 Uhr

    von: tibli

    Ich habe die Werbung auch nur zufällig im Fernsehen gesehen, allerdings nur auf Super RTL, als ich mit meiner Nichte ihre Lieblingssendung gesehen habe.

  • 13.09.10 - 08:14 Uhr

    von: GrueneKatze

    In Zeitungen habe ich die Werbung noch gar nicht gesehen, da ich keine typischen Frauenzeitungen lese. Im Fernsehen kann ich mich an keine Werbung erinnern. Entweder habe ich sie also noch nicht gesehen oder sie hat mich nicht angesprochen.

  • 13.09.10 - 18:22 Uhr

    von: MelliG

    Ich habe am Wochenende zum ersten Mal die Werbung in einer Zeitschrift meiner Schwester entdeckt. Da ich mir selbst keine Zeitschriften kaufe und auch sehr wenig fernsehe, hab ich sie erst so spät gefunden.

  • 14.09.10 - 15:28 Uhr

    von: Kaori

    Ich habe die Fernsehwerbung gesehen aber bis jetzt nur einmal.

  • 14.09.10 - 21:19 Uhr

    von: Brina1990

    Ich teste ja dieses Produkt selber und jetzt schon öfter die Werbung bei RTL gesehn :)

  • 16.09.10 - 14:28 Uhr

    von: Zahn1

    Ich habe ebenfalls den TV-Spot schon des öfteren gesehen finde ihn ganz gut und ansprechend, in Zeitschriften bisher noch nicht!

  • 14.10.10 - 10:53 Uhr

    von: taawee

    das mit dem rubbelfeld kenne ich schon von anderen herstellern..