Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit.

Neutrogena Projektinformation

17.09.10 - 11:22 Uhr

von: Dein_Neutrogena

Pink Grapefruit von Neutrogena visibly clear: Feedback auf Eure Fragen Teil 4.

Hallo liebe trnd-Partnerinnen,

seit knapp sieben Wochen testet Ihr nun gemeinsam die Gesichtspflegeprodukte aus der Pink Grapefruit Serie. In dieser langen Zeit habt Ihr uns bisher viele Fragen rund um die Produkte und deren Anwendung gestellt. Dafür sind wir sehr dankbar, denn Eure Fragen und Anregungen helfen uns enorm weiter die Produkte noch besser zu machen!

Auch diese Woche habe ich wieder für Euch bei uns im Unternehmen recherchiert und versucht, alle Eure Fragen zu beantworten!
:-)

Los geht’s:

Ist das Peeling wirklich zur TÄGLICHEN Pflege und Reinigung vorgesehen? Das Produkt wurde von Dermatologen mitentwickelt – vertreten diese auch den Standpunkt, dass ein tägliches Peeling wirklich nicht schädlich für die Haut ist? Darf die Haut überhaupt täglich gepeelt werden (auch wenn das Produkt noch so mild ist)? Wie schnell bildet sich die Haut überhaupt nach?
Das Peeling wird zur täglichen Reinigung empfohlen. Neutrogena Pink Grapefruit Produkte sind natürlich auf Ihre Verträglichkeit getestet! Durch die tägliche Gesichtsreinigung werden abgestorbene Hautzellen und Schmutz entfernt und damit wird der Entstehung neuer Unreinheiten vorgebeugt. Die Haut bildet jeden Tag neue Hautzellen und stößt alte Hautzellen ab. Innerhalb von ca. vier Wochen werden alle Hautzellen einmal erneuert.

Also ich habe jetzt bemerkt dass seitdem ich Neutrogena benutze viel mehr Pickel habe als vorher und meine Haut gerötet und an den Wangen rot und aufgequollen aussieht, ist das normal? Kann ich das ruhig weiter benutzen oder sollte ich es lieber weglassen? Haben weiter oben gelesen das es sein kann das noch mehr Pickel kommen was ich bis jetzt selber noch nicht wusste! Hoffe das es normal ist das meine Haut so aussieht. und wenn ja wie lange wird es in etwa dauern bis meine Haut wieder richtig schön aussieht?
Die Ursachen für die Entstehung von Pickeln oder Hautveränderungen sind vielfältig. Selbstverständlich nehmen wir Deine Rückmeldung ernst und nehmen mit Dir Kontakt auf, um herauszufinden woran Deine Hautreaktion liegen könnte.

Weshalb reagiert meine Haut mit vermehrten Pickelchen, Rötungen und trockenen Stellen? Liegt es an den Parfüm- und Farbstoffen im Produkt, die ich nicht vertrage oder ist die Reaktion generell so bevor es besser wird? Wäre es nicht viel viel besser, ein Anti-Pickelprodukt oder Produkt gegen unreine Haut zu entwickeln, dass ohne Farbstoffe und Parfümstoffe auskommt, welche die empfindliche Haut noch mehr reizen? Ich habe auf Grund der Unverträglichkeit erstmal die Anwendung ausgesetzt, gibt es natürliche Produkte im Kampf gegen unreine Haut ohne diese auszutrocknen (ich halte es für ein Gerücht, dass unreine Haut immer fettig ist)?
Neutrogena Pink Grapefruit Produkte sind natürlich auf Ihre gute Verträglichkeit getestet! Jedoch können wir leider nicht ausschließen, dass Deine Haut individuell auf die Inhaltsstoffe reagiert. Grundsätzlich kann jeder Mensch eine Allergie gegenüber allen nur denkbaren Substanzen, also nicht nur Farb- oder Parfümstoffe entwickeln. Selbstverständlich nehmen wir Deine Rückmeldung ernst und nehmen mit Dir Kontakt auf, um herauszufinden woran Deine Hautreaktion liegen könnte.

Bei der Mundpropaganda ist uns gestern etwas aufgefallen – wie genau unterscheidet sich das Grapefruit-Produkt von der Anti-Mitesser-Serie von Neutrogena? Letztere benutzt meine Freundin und meinte, sie würde eher nicht zu den Grapefruit-Sachen wechseln, wenn diese keine Vorteile haben. Könnte man beide Produkte u. U. gemeinsam verwenden, auch, weil die Anti-Mitesser-Serie umfangreicher ist?
Super, dass Deine Freundin mit der Anti-Mitesser-Serie so zufrieden ist. Neutrogena bietet für die verschiedenen Hautprobleme wie Mitesser, Pickel, glänzende Haut, stressbedingte Hautunreinheiten unterschiedliche Produkte an. Die neuen Neutrogena Pink Grapefruit Reinigungsprodukte ergänzen die Visibly Clear Serie und lassen sich natürlich mit allen anderen Visibly Clear Produkten kombinieren.

Wenn das Waschgel bei meiner Freundin nichts bewirkt kann man aufgrund dieser Tatsache auch schon Schlüsse auf das Peeling oder auch auf die anderen Produkte von Neutrogena ziehen oder haben die alten Produkte von Neutrogena deutlich andere Inhaltsstoffe?
Neutrogena Visibly Clear Produkte sind in Zusammenarbeit mit Dermatologen entwickelt worden und reduzieren wirksam Unreinheiten und Pickel. Neutrogena bietet für die verschiedenen Hautprobleme wie Mitesser, Pickel, glänzende Haut, stressbedingte Hautunreinheiten unterschiedliche Produkte an. Gerne kann sich Deine Freundin direkt an die Neutrogena Beratung wenden, damit wir ihr bei der Auswahl der passenden Produkte helfen können.

Warum sind auf dem Peeling und dem Waschgel die Inhaltsstoffe nur auf Englisch angegeben und warum wurden sie nicht auf Deutsch übersetzt?
Alle in der Kosmetikindustrie verwendeten Inhaltsstoffe sind in einem internationalen Verzeichnis aufgelistet. Dieses Verzeichnis heißt: INCI (International Nomenclature of Cosmetic Ingredients). Anhand dieser Bezeichnungen ist es für den Verbraucher möglich, überall in Europa Inhaltsstoffe in Kosmetik- und Pflegeprodukten anhand der gleichen Bezeichnung zu identifizieren und ggf. bei Vorliegen einer Allergie zu vermeiden.

Wird die Haut bei regelmäßiger Anwendung nicht vielleicht “süchtig” von dem Produkt und reagiert negativ wenn man das Produkt absetzt?
Neutrogena Pink Grapefruit Produkte sind für eine tägliche Anwendung entwickelt worden. Das frische und saubere Gefühl nach der Reinigung, daran kannst Du Dich sicher schnell gewöhnen und möchtest es nicht mehr missen. Die Produkte selbst machen natürlich nicht „süchtig“!

Wo ist der Unterschied zwischen dem neuen Neutrogena visibly clear pink grapfruit Waschgel und den alten Produkten von Neutrogena?
Die patentierte MICROCLEAR – Technologie ist in allen Neutrogena Visibly Clear Produkten enthalten, jedoch enthalten die Pink Grapefruit Produkte zusätzlich einen angenehm frischen Duft nach Grapefruit.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß weiterhin im Neutrogena Projekt!

Viele liebe Grüße
Eure Cindy

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 17.09.10 - 12:22 Uhr

    von: Michi_h

    Danke für das Beantworten der Fragen, gerade die zweite hab ich mir auch neulich gestellt, da mein Hautbild auch eher schlechter als besser geworden ist…

  • 17.09.10 - 13:00 Uhr

    von: janina2313

    Vielen Dank Cindy, ich hab meine Frage hier auch wieder gefunden ;)

  • 17.09.10 - 13:38 Uhr

    von: NewFlavour

    Ich finde es wirklich toll, dass soo viele Fragen beantwortet werden und fast wöchentlich ein neuer Blog mit Fragen vorhanden ist :)
    Konnte meine Frage ebenfalls wiederfinden :)

  • 17.09.10 - 18:47 Uhr

    von: Jezzy007

    Meine ist nicht dabei :(
    Cindy, ich glaube du hast die eine Frage nicht genau so beantwortet wie sie gemeint war:
    “Wird die Haut bei regelmäßiger Anwendung nicht vielleicht “süchtig” von dem Produkt und reagiert negativ wenn man das Produkt absetzt?
    Neutrogena Pink Grapefruit Produkte sind für eine tägliche Anwendung entwickelt worden. Das frische und saubere Gefühl nach der Reinigung, daran kannst Du Dich sicher schnell gewöhnen und möchtest es nicht mehr missen. Die Produkte selbst machen natürlich nicht „süchtig“!”
    Gemeint war sicher: Kann es passieren, dass meine Haut nach Abbruch der Pflegeserie wieder schlechter wird und es nötig hat gereinigt zu werden, weil sie vielleicht mit noch mehr Unreinheiten antwortet

  • 18.09.10 - 16:01 Uhr

    von: Pimbo23

    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen! Aber ehrlich gesagt, wenn ich beide Produkte täglich anwende reagiert meine Haut total gereizt und wird trocken und spannt! Bei wöchentlicher Peeling Anwendung ist das nicht so! Vielleicht wäre es anders wenn es eine passende Creme zu der Serie geben würde, welche die Haut entspannt! Aber das wurde in den letzten Wochen ja schon des öfteren gefordert ;.)

  • 18.09.10 - 20:44 Uhr

    von: Fu86

    Danke für die Antwort,hat mir weiter geholfen

  • 19.09.10 - 12:29 Uhr

    von: BahiaMookie

    wow ich finde es sehr interessant hier die fragen und die dazu gehörigen antworten durchzulesen. vor allem hab ich mir viele der gestellten fragen auch schon gestellt. und ich kann das team nur immer wieder loben – ich finde es richtig klasse, wie ihr euch um die testerinnen kümmert :)
    ich bin nach wie vor immer noch total zufrieden mit beiden produkten. :)

  • 19.09.10 - 15:05 Uhr

    von: Layare

    ich habe die anwendung ja auch abgebrochen, weil mein hautbild schrecklich wurde – jetzt nach 3 wochen ist alles wieder gut ;)

    bei solchen produkten ist es halt immer so, dass man testen muss – wie man es verträgt und wie oft. nur weil da steht, zur täglichen anwendung geeignet heißt es nicht, dass deine haut das verträgt. testen – leiden – testen – nochmal leiden – testen…ein teufelskreislauf *g*

  • 19.09.10 - 19:15 Uhr

    von: Purzeline

    Bin auf´s nächste Feedback gespannt (ich hoffe, es gibt noch eines!!), denn noch ein paar Fragen von mir und meinen Mittestern, die ich in den Gesprächsberichten gestellt habe und auch schon weitergereicht wurden, wie mir versprochen wurde, warten noch auf Beantwortung. Ansonsten ist es grundsätzlich schön zu hören, dass sich gut gekümmert wird.

  • 19.09.10 - 22:00 Uhr

    von: Bert2801

    Super interessant. Danke

  • 21.09.10 - 20:18 Uhr

    von: Phasmophobia

    Hallo Cindy, jetzt mal eine ganz simple Frage :D
    Meine Haus ist mit der Grapefruit Pflege richtig toll geworden, ABER die Mitesser auf der Nase (oder sinds nur große Poren? ;-) nicht. Gibt es da ausser diesen Abzieh-Stripes Produkte, die die Nase auch richtig rein machen ? :)

  • 23.09.10 - 09:37 Uhr

    von: GrueneKatze

    Ich finde es an und für sich super, dass auf die Fragen der Tester eingegangen wird und alle an den Antworten teilhaben können. Wegen der färbenden und parfümierenden Inhaltsstoffe finde ich die Begründung aber etwas unbefriedigend. Natürlich kann man gegen viele Stoffe Allergien haben, aber je weniger an Zusatzstoffen drin ist, auf desto weniger kann man auch allergisch reagieren. Ich habe allerdings Glück und vertrage es sehr gut!

  • 24.09.10 - 12:45 Uhr

    von: filucy

    also die vorletzte frage hab ich mir auch schon gestellt…
    ich hatte neulich eine herpes bläschen an der lippe und hab bis zum abheilen lieber mit neutrogena ausgesetzt weil herpes ja schon höllisch weh tut und ich nicht unnötig daran manipulieren wollte. ind er zeit hatte ich schlechtere haut als vor anwedung von neutrogena jetzt nach nur wenigen tagen bessert sich das hautbild wieder enorm.
    ist das nur einbildung oder kann das nicht doch sein?

  • 01.10.10 - 18:37 Uhr

    von: poeceloteria

    Hallo ihr lieben ich arbeite in einer Drogerie und habe viele Kunden mit Hautproblemen.In der Regel wird das Hautbild immer erst schlechter bevor es sich bessert.Es gibt kein Nasen strip was wirklich hilft ,einfach das gesicht gut reinigen und dann mit einem Kosmetiktuch vorsichtig die Mitesser ausdrücken.